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Ziprinol - Gebrauchsanweisung, Analoga, Reviews und Formen der Freisetzung (Tabletten 250 mg, 500 mg und 750 mg, Antibiotika-Injektionen in Ampullen für Injektion und Infusion, CP) eines Medikaments zur Behandlung von Infektionen bei Erwachsenen, Kindern und während der Schwangerschaft. Zusammensetzung und Alkohol

In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung für das Medikament Tsiprinol lesen. Präsentiert Bewertungen von Besuchern der Website - die Verbraucher dieser Medizin, sowie die Meinungen von Ärzten, Spezialisten für die Verwendung von Antibiotika Ziprinol in ihrer Praxis. Eine große Bitte, Ihr Feedback zu der Droge aktiver zu geben: Die Medizin half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die vom Hersteller in der Anmerkung möglicherweise nicht angegeben wurden. Analoge von Tsiprinol in Gegenwart der verfügbaren Strukturanaloga. Verwendung zur Behandlung von Infektionskrankheiten bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Zusammensetzung und Wechselwirkung des Medikaments mit Alkohol.

Tsiprinol ist ein antimikrobielles Breitspektrum-Medikament aus der Gruppe der Fluorchinolone. Bakterizide Wirkung. Hemmt das DNA-Enzym-Enzym von Bakterien, wodurch die DNA-Replikation und die Synthese bakterieller Zellproteine ​​verletzt werden. Ciprofloxacin wirkt sowohl auf sich fortpflanzende Mikroorganismen als auch auf Mikroorganismen, die sich in der Ruhephase befinden.

Das Medikament ist aktiv gegen gramnegative Bakterien: Escherichia coli (E. coli), Salmonella spp. (Salmonellen), Shigella spp. (Shigella), Citrobacter spp., Klebsiella spp. (Klebsiella), Enterobacter spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafnia alvei, Edwardsiella tarda, Providencia spp., Morganella morganii, Vibrio spp., Yersinia spp., Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.; intrazelluläre Mikroorganismen: Legionellen (Legionella), Brucella spp, Chlamydia trachomatis (Chlamydia), Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis (Mycobacterium), Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium intracellulare-;. Gram-positive Bakterien: Streptococcus spp. (einschließlich Streptococcus pyogenes (Streptococcus), Streptococcus agalactiae), Staphylococcus spp. (einschließlich Staphylococcus aureus (Staphylococcus), Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus). Die meisten Methicillin-resistenten Staphylokokken sind ebenfalls gegen Ciprofloxacin resistent.

Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis sind gegenüber dem Arzneimittel mäßig empfindlich.

Zu einem arzneimittelresistenten Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophila, Ureaplasma urealyticum (Ureaplasma), Clostridium difficile, Nocardia asteroides.

Die Wirkung des Medikaments auf Treponema pallidum (Treponema) ist nicht gut verstanden.

Wenn tsiprinol Empfangen gegen andere Antibiotika erfolgt parallel Resistenzentwicklung, gehört nicht zu der Gruppe von Gyrase-Inhibitoren, die es in hohem Maße wirksam gegen Bakterien bildet, die an Aminoglycoside resistent sind, Penicilline, Cephalosporine, Tetracycline.

Zusammensetzung

Ciprofloxacin + Hilfsstoffe.

Pharmakokinetik

Nach Einnahme des Arzneimittels wird Ziprinol schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Nahrungsaufnahme verlangsamt die Aufnahme, beeinflusst aber nicht die Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50% und 85%. Ciprofloxacin ist weit verbreitet in Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt, während hohe Konzentrationen in der Galle etabliert sind, Lunge, Niere, Leber, Gallenblase, Uterus, Sperma, Prostatagewebe, Tonsillen, Endometrium, Eileitern und Eierstöcken. Die Konzentration von Ciprofloxacin in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprofloxacin dringt auch gut in Augenflüssigkeiten, Knochen, Bronchialsekret, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum und Lymphe ein. In die cerebrospinale Flüssigkeit dringt in einer kleinen Menge ein, die Konzentration von Ciprofloxacin in nicht-entzündlichen zerebralen Membranen ist 6-10% derjenigen im Serum, im Falle einer Entzündung - 14-37%. Die Konzentration von Ciprofloxacin in Neutrophilen ist 2-7 mal höher als im Serum. Es dringt in die Plazentaschranke ein.

Es wird in der Leber (15-30%) unter Bildung inaktiver Metaboliten (Diethylciploxacin, Sulfocyrofloxacin, Oxycrofloxacin, Formylcyclofloxacin) biotransformiert. Hauptsächlich mit Urin ausgeschieden (50-70%); 15-30% - mit Kot.

Hinweise

Infektiöse und entzündliche Erkrankungen durch anfällige Mikroorganismen, einschließlich:

  • Respirationstrakt: Pneumonie (außer Pneumokokken-Pneumonie), akute Bronchitis und akute Verschlimmerung von chronischer Bronchitis, Bronchiektasen, zystische Fibrose (wenn das Mittel gram-negativen Bakterien, insbesondere Pseudomonas aeruginosa);
  • Hals, Nase und Rachen (Mandelentzündung, Mandelentzündung, akute Mittelohrentzündung, Sinusitis, Mastoiditis);
  • Niere und Harnwege (unkomplizierte und komplizierte Infektionen der unteren und oberen Harnwege (Urethritis, Zystitis, Pyelonephritis));
  • Becken- und Geschlechtsorgane (Epididymitis, Prostatitis, Salpingitis, Endometritis, Oophoritis, tubuläre Abszess und Beckenentzündung, Gonorrhoe, Ulcus molle, Chlamydien);
  • Bauchorgane (intraperitonealer Abszess, Cholezystitis, Cholangitis (in Kombination mit Metronidazol oder Clindamycin));
  • infektiöse Diarrhoe (Salmonellose, Campylobacteriose, Yersiniose, Shigellose, Cholera, Typhus, Reisediarrhoe, Bakteriocarrier Salmonella typhi);
  • Haut und Weichteile (infizierte Geschwüre, infizierte Wunden, Abszesse, Zellulitis, Infektionen des Gehörgangs, infizierte Verbrennungen);
  • Muskel-Skelett-System (Osteomyelitis, septische Arthritis);
  • Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand;
  • Prävention und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität (während der Therapie mit Immunsuppressiva).

Formen der Freisetzung

250 mg, 500 mg und 750 mg überzogene Tabletten.

Die Lösung für die Infusion und das Konzentrat für die Vorbereitung der Lösung für die Infusion (die Aufnahmen in den Ampullen für die Injektionen).

Tabletten der verlängerten Wirkung, beschichtet (Tsiprinol SR).

Gebrauchsanweisung und Dosierung

Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von dem Ort und der Schwere der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion des Patienten.

Bei unkomplizierten Erkrankungen der Nieren und Harnwege wird das Medikament 250 mg 2 mal am Tag verschrieben, mit komplizierten 500-750 mg 2 mal am Tag.

Bei Erkrankungen der unteren Atemwege - 250 mg 2-mal täglich, in schweren Fällen 500-750 mg 2-mal täglich.

Bei der Behandlung von Gonorrhoe wird das Medikament einmal in einer Dosis von 250-500 mg verordnet.

Wenn Enteritis, Kolitis, schwerer Verlauf, gynäkologische Infektionen, Prostatitis, Osteomyelitis - 500-750 mg 2 mal täglich.

Zur Behandlung von Durchfall - 250 mg 2 mal täglich.

Zur Vorbeugung von chirurgischen Infektionen - 500-750 mg jeden zweiten Tag.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab.

Tabletten sollten auf nüchternen Magen eingenommen werden und viel Flüssigkeit trinken.

Vielleicht intravenöse Drogen. Die Dosis von Tsiprinol wird abhängig von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion des Patienten bestimmt.

Die durchschnittliche empfohlene Einzeldosis beträgt 200 mg (bei schweren Infektionen 400 mg), die Häufigkeit der Verabreichung beträgt 2 mal täglich; Die Behandlungsdauer beträgt 1-2 Wochen, ggf. länger.

Das Arzneimittel kann intravenös in einem Strom verabreicht werden, jedoch bevorzugter intravenös tropfenweise (in Form eines Tropfens), Verabreichung über 30 Minuten (200 mg) und 60 Minuten (400 mg).

Bei akuter Gonorrhoe werden 100 mg des Arzneimittels einmal verabreicht.

Zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen werden 30-40 Minuten vor der Operation 200-400 mg Tsiprinol injiziert.

Erweiterte Release-Tablets

Ordnen Sie innerhalb 1 Zeit pro Tag nach Mahlzeiten zu. Tabletten sollten ganz geschluckt werden, ohne zu kauen und mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit abzuwaschen.

Die Dosis von Ciprinol CP hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Zustand des Körpers, Alter, Körpergewicht und Nierenfunktion ab.

Nebenwirkungen

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • pseudomembranöse Kolitis;
  • Blähungen;
  • verringerter Appetit;
  • cholestatische Gelbsucht (besonders bei Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung);
  • Hepatitis;
  • erhöhte Aktivität von hepatischen Transaminasen, alkalische Phosphatase, LDH, Bilirubin;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Angst;
  • erhöhter intrakranieller Druck;
  • Schlaflosigkeit;
  • Albträume;
  • Verwirrung;
  • Depression;
  • Halluzination;
  • Ohnmacht;
  • Migräne;
  • zerebrale Arterienthrombose;
  • Geschmacks- und Geruchsstörungen;
  • Sehbehinderung (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung);
  • Tinnitus;
  • Hörverlust;
  • Tachykardie;
  • Herzrhythmusstörungen;
  • Hypotonie;
  • Gezeiten (mit a / in der Einleitung);
  • Eosinophilie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Anämie, Thrombozytose, hämolytische Anämie;
  • Arthritis;
  • Tendovaginitis;
  • Sehnenriss;
  • Arthralgie;
  • Myalgie;
  • interstitielle Nephritis;
  • Glomerulonephritis;
  • Hämaturie;
  • Urinretention;
  • Pruritus;
  • Urtikaria;
  • Angioödem;
  • Stevens-Johnson-Syndrom;
  • Lyell-Syndrom;
  • Candidiasis;
  • allgemeine Schwäche;
  • Photosensibilisierung;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Phlebitis

Kontraindikationen

  • pseudomembranöse Kolitis (zur intravenösen Verabreichung);
  • Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (für iv-Verabreichung);
  • Schwangerschaft;
  • Stillzeit (Stillen);
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre;
  • Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin oder andere Medikamente aus der Gruppe der Fluorchinolone.

Verwenden Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit

Ciprinol ist während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.

Verwenden Sie bei älteren Patienten

Mit Vorsicht verschreiben Sie das Medikament bei älteren Patienten.

Verwenden Sie bei Kindern

Kontraindiziert bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Spezielle Anweisungen

Bei Auftreten von schweren und anhaltenden Diarrhöen während oder nach der Behandlung mit Ciprofloxacin sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Colitis ausgeschlossen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und eine entsprechende Behandlung erforderlich macht.

Bei Schmerzen in den Sehnen oder dem Auftreten der ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden, da einzelne Entzündungsfälle und sogar ein Riss der Sehnen während der Behandlung mit Fluorchinolonen beschrieben werden.

Während der Behandlung sollte die empfohlene Tagesdosis nicht erhöht werden, um die Entwicklung einer Kristallurie zu vermeiden. Patienten sollten eine große Menge an Flüssigkeit erhalten, um eine normale Urinausscheidung und Säure aufrechtzuerhalten.

Aufgrund der möglichen Lichtempfindlichkeit während der Behandlung mit Ziprinol sollte der Kontakt mit direktem Sonnenlicht vermieden werden.

Während der Behandlung sollten die Patienten keinen Alkohol trinken.

Einfluss auf die Fähigkeit, den motorischen Verkehr und das Management von Mechanismen zu steuern

Bei der Verwendung des Arzneimittels sollte auf potenziell gefährliche Aktivitäten verzichtet werden, die eine erhöhte Konzentration und psychomotorische Reaktionsgeschwindigkeit erfordern.

Drogenwechselwirkung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ziprinol mit Didanosin wird die Resorption von Ciprofloxacin aufgrund der Bildung von Ciprofloxacin-Komplexen mit Didanosin-Magnesium- und Aluminiumsalzen reduziert.

Aufgrund einer Abnahme der Aktivität von mikrosomalen Oxidationsprozessen in Hepatozyten erhöht Ciprofloxacin die Konzentration und erhöht die Halbwertszeit von Theophyllin und anderen Xanthinen.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und oralen Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, eine Verringerung des Prothrombin-Index.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) (ausgenommen Acetylsalicylsäure) erhöht sich das Risiko für Krampfanfälle.

Die gleichzeitige Gabe von Antazida sowie von Präparaten mit Aluminium-, Zink-, Eisen- und Magnesiumionen kann zu einer verminderten Absorption von Ciprofloxacin führen. Daher muss der Zeitraum zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel mindestens 4 Stunden betragen.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Cyclosporin erhöht sich die nephrotoxische Wirkung der letzteren.

Metoclopramid beschleunigt die Absorption von Ciprofloxacin, was zu einer Verringerung der Zeit bis zum Erreichen seiner maximalen Plasmakonzentration führt.

Die gleichzeitige Verabreichung von uricosurischen Arzneimitteln führt zu einer langsameren Elimination (bis zu 50%) und einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.

In Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen (Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykoside, Clindamycin, Metronidazol) wird üblicherweise ein Synergismus beobachtet. Cyprinol kann in Kombination mit Azlocillin und Ceftazidim für Infektionen mit Pseudomonas spp. Verwendet werden; mit Mezlocillin, Azlocillin und anderen Beta-Lactam-Antibiotika - in Streptokokken-Infektionen; mit Isoxazolpenicillinen und Vancomycin - für Staphylokokken-Infektionen; mit Metronidazol und Clindamycin - für anaerobe Infektionen.

Analoge des Medikaments Tsiprinol

Strukturelle Analoga des Wirkstoffes:

  • Alzipro;
  • Afenoxin;
  • BasiGen;
  • Betaciprol;
  • Zindolin;
  • Inficpro;
  • Quintor;
  • Quipro;
  • Liprokhin;
  • Mikroflox;
  • Offtocipro;
  • Protsipro;
  • Recipro;
  • Ciflox;
  • Tseprova;
  • Tsiloxan;
  • Tsipraz;
  • Cyprinol CP;
  • Tsiprobay;
  • Cyprobid;
  • Cyprobrin;
  • Zyprodox;
  • Ciprolacare;
  • Tsiprolet;
  • Ciprolon;
  • Zyprisch;
  • Cipropan;
  • Tsiprosan;
  • Tsiprosin;
  • Tsiprosol;
  • Ciprofloxabol;
  • Ciprofloxacin;
  • Ceteral;
  • Cifloxinal;
  • Digran;
  • Ecocifol.

Tsiprinol 500 - Anweisungen + Analoga + Bewertungen des Medikaments

Ziprinol ist ein antimikrobielles Medikament mit einem breiten Wirkungsspektrum, das monofluorierte Fluorchinolon der II. Generation.

Der pharmazeutische Wirkstoff ist Ciprofloxacin. Letzteres hat eine starke bakterizide Wirkung.

Das Antibiotikum hemmt ein wichtiges Enzym pathogener Mikroorganismen - die Topoisomerase, die zu einer Störung der DNA-Replikation, der Desoxyribonukleinsäure-Biosynthese, der Membranstabilität und der Aussetzung der Zellteilung und anderer lebenswichtiger Prozesse führt. Cyprinol beeinflusst mikrobielle Kulturen in der latenten Phase.

Cyprinol: Anweisungen für die Verwendung von Tabletten 500mg

Bei Einnahme wird der Wirkstoff schnell aus den Verdauungsorganen aufgenommen. Nahrung verlangsamt die Absorption. Bioverfügbarkeit von Ziprinol übersteigt 80%. Cmax wird im Durchschnitt in 70-80 Minuten erreicht. Die Plasmaproteinbindung beträgt 30 Prozent.

Cyprinol wird in den Geweben der Atemwege, der Verdauungsorgane, des Rückenmarks, der Samenflüssigkeit und der Synovialflüssigkeit (füllt die Gelenkhöhle), Fettgewebe, entzündliches Exsudat und Galle verteilt. Das Antibiotikum wirkt auf zellulärer Ebene: es dringt in neutrophile Granulozyten und mononukleäre Phagozyten ein.

Diese Eigenschaft hilft im Kampf gegen fremde Agenten, die in Zellen lokalisiert sind. Die Konzentration von Wirkstoffen in polymorphkernigen Blutleukozyten ist zwei- bis siebenmal höher als im Plasma. Die Metabolisierung erfolgt in der Leber. Tsiprinol kommt durch eine Plazenta und in die Muttermilch. Pharmakokinetische Daten für Kinder sind begrenzt.

Foto Tsiprinol 250 mg

Tsiprinol: Ist es immer noch ein Antibiotikum oder nicht?

Es gibt allen Grund zu der Annahme, dass Ziprinol ein Antibiotikum ist: es gehört zu der Gruppe der Fluorchinolone (Chinolone), die eine ausgeprägte antimikrobielle Aktivität aufweisen. Sie sind in der medizinischen Praxis seit der Mitte des letzten Jahrhunderts als Breitspektrum-Medikament weit verbreitet. Kürzlich sind Fluorchinolone die am schnellsten wachsende Gruppe von antimikrobiellen Wirkstoffen.

Nach dem Mechanismus der antimikrobiellen Wirkung, Pharmakologie und Pharmakokinetik und Indikationen sind sie den klassischen antimikrobiellen Medikamenten ähnlich. Die Hauptunterschiede liegen in der chemischen Struktur und Herkunft. Im Gegensatz zu anderen Antibiotika sind auch multiresistente Stämme empfindlich gegenüber Fluorchinolonen.

Die erste Chinolon-Droge war Nalidixinsäure, die in den sechziger Jahren synthetisiert wurde. In seinen pharmakokinetischen Eigenschaften ist es vielen modernen Drogen unterlegen. Ein echter Durchbruch in der Medizin war die Herstellung neuer wirksamer Verbindungen mit einem Fluoratom (F), die sie "Fluorchinolone" nannten.

Heute werden Fluorchinolone nach folgenden Kriterien klassifiziert:

  • nach Generationen (von I bis IV);
  • durch die Anzahl der Fluoratome (F);
  • unterschieden auch respiratorische und fluorierte Fluorchinolone.

Was hilft Tabletten Tsiprinol?

Tsiprinol stoppt eine Infektion durch Mikroorganismen, die dafür empfindlich sind. Dazu gehören:

  • gram-positive Aerobier: Anthrax-Bazillus, Enterococcus fecal, Staphylococcus;
  • Grammatikaromen Enterobacter cloaca, E. coli, Klebsiella Oxytoc, Klebsiella Pneumonie, Morgan Bakterium, Gonococcus, Proteus Mirabilis, Vulgar Proteus, Pseudomonas Bacillus, Fluorescent Pseudomonas Ja, Serratia martsestsen;
  • Anaerobier: mobilunkus, peptostreptokokki, propionibakterii Akne;
  • andere Pathogene: Chlamydophilus-Pneumonie, Mycoplasma hominis, Mycoplasma-Pneumonie.

Es sollte berücksichtigt werden, dass einige der oben genannten Arten Widerstand erwerben. Die Resistenz gegenüber Tsipranol ist charakteristisch für die folgenden Erreger:

  • Actinomyceten;
  • Listeria monocytogenes;
  • Mycoplasma genitalium;
  • stenotrophomonas maltofilia;
  • Ureaplasma-Urealität;
  • Enterococcus fotium.

Die Zusammensetzung von Ziprinol und Dosierung

* (x2) - zweimal am Tag

Die Dauer der Behandlung wird durch die Schwere der Erkrankung bestimmt. Tsipranol braucht noch drei Tage nach dem Verschwinden der Symptome, was zur Festigung der therapeutischen Wirkung beiträgt. Bei fehlender Leberfunktion wird die tägliche Standarddosis um die Hälfte reduziert.

Ziprinol wird in Form von Tabletten (in einer Packung 10 Stück und Gebrauchsanweisung), Film-coated (250 mg, 500 mg und 750 mg) hergestellt; gelblich-grüne Lösung für die Infusionstherapie und Konzentrat (in Ampullen).

Ciprinol enthält Ciprofloxacin-Hydrochlorid-Monohydrat und Hilfskomponenten.

Hinweise für die Verwendung des Medikaments

Infektionen, deren Erreger gegen dieses Antibiotikum empfindlich sind:

  • Atemwege: Lungenentzündung (mit Ausnahme von Streptococcus pneumoniae), akute und chronische Bronchitis, zystische Fibrose (hervorgerufen durch grampositive Mikroorganismen, insbesondere blaue Eiterbazillen);
  • HNO-Organe: Entzündung der Mandeln, Otitis media, Mastoiditis;
  • Harnsystem: unkomplizierte und komplizierte Harnwegsinfektionen;
  • Fortpflanzungssystem und Beckenorgane: Epididymitis, Prostatitis, Eileiterentzündung, Endometritis, Eierstockentzündung und Beckenperitonitis, Gonorrhoe, Schanker;
  • intraperitoneal gelegene Organe: akute Peritonitis, Cholezystitis, Angiocholitis (als Bestandteil einer komplexen Therapie);
  • bakterielle Ätiologie Diarrhoe: Salmonellose, Yersiniose, Enteritis, magensaftresistente Kolitis durch Yersinia, Shigellose, Typhus;
  • Haut und nicht epitheliales extraskelettales Gewebe: infizierte Wunden, Furunkel, Otitis externa, posttraumatische Wundinfektionen);
  • Muskel-Skelett-System: eitrige Knochenschäden, infektiöse Arthritis;
  • Prophylaxe und Therapie von malignem Karunkel;
  • prof-ka und Therapie von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität während der Behandlung mit Immunsuppressiva.

Kontraindikationen

Ziprinol wird nicht im Kindes- und Jugendalter sowie bei schwangeren und stillenden Frauen verschrieben. Antibiotikum ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • pseudomembranöse Kolitis (nur für die Infusionstherapie);
  • Überempfindlichkeit gegenüber Ciprofloxacin;
  • G-6-FDG-Mangel (nur für Infusionstherapie);
  • die gleichzeitige Anwendung einiger zentral wirkender Muskelrelaxantien führt zu einer signifikanten Blutdrucksenkung;
  • Nierenfunktionsstörung.

Experten mit Vorsicht verschreiben tsiprinol ältere Patienten, Epileptiker, Personen, die an psychischen Störungen leiden, sowie Patienten mit einem Schlaganfall in der Geschichte.

Die Behandlung sollte, sofern verfügbar, unter Aufsicht eines Arztes erfolgen
generalisierte Krämpfe, Leberversagen,
Atherosklerose der Hirngefäße, Läsionen periartikulärer Weichteile, ventrikuläre Tachykardie, angeborene Verlängerung des QT-Intervalls, Myasthenie, Sinusrhythmuspathologie, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes (mit verringerter Konzentration von Kalium- und Magnesiumionen im Blut).

Im Hinblick auf Arzneimittelwechselwirkungen besteht die Gefahr in einer Kombination mit folgenden pharmakologischen Gruppen:

Diese Liste umfasst Antidepressiva, zum Beispiel Intriv, Neuroleptika, zum Beispiel Clozapin und Olanzain, 1,3-Dimethylxanthin, Koffein, Requip Modoutab. Synergismus wird beobachtet, wenn er zusammen mit antibiotischen Arzneimitteln einschließlich β-Lactamen verwendet wird.

Mögliche Nebenwirkungen

Die Liste der unerwünschten Arzneimittelreaktionen, die sich auf dem Hintergrund der antibiotischen Therapie entwickeln, umfasst:

  • infektiöse und parasitäre Erkrankungen: pseudomembranöse Kolitis. Pilz-Superinfektion (Candidiasis);
  • Medikamente auf Seiten des Kreislauf- und Lymphsystems: Erhöhung der Anzahl der Eosinophilen, Anämie, Abnahme des Granulozytengehalts im Blut, plastische Anämie des Knochenmarks, Unterdrückung der Funktionen des Knochenmarks;
  • Medikament seitens der Lymphorgane und des Immunsystems: Angioödem, allergische Reaktionen, Anaphylaxie;
  • Drogen von Stoffwechselprozessen und Ernährung: Essstörungen, Zunahme und Abnahme des Glukosegehaltes;
  • psychische Störungen: starke emotionale Erregung, Angst, Orientierungslosigkeit, depressive Zustände, Halluzinose, Nachtängste, Psychose;
  • Erkrankungen des Nervensystems: Schlaflosigkeit, Schwindel, Taubheit, Empfindlichkeitsverzerrung, Zittern, Ataxie, Anosmie, Hyperästhesie, erhöhter intrakranieller Druck, Polyneuropathie;
  • Sinneseindrücke: Farbenblindheit, Tinnitus, ototoxischer Hörverlust;
  • Medikament von Seiten des Herzens und der Blutgefäße: eine Erhöhung der Herzfrequenz, ventrikuläre Tachykardie, eine Erhöhung des Lumens der Blutgefäße, eine Senkung des Blutdrucks, Arteriitis;
  • Nar-Iya von den Atmungsorganen: Verengung der Bronchien;
  • Droge seitens des Verdauungstraktes: dyspeptische Symptome, erhöhte Gasbildung, Pankreatitis;
  • Medikamente seitens des hepatobiliären Systems: eine Erhöhung der Konzentration von Bilirubin, die Höhe der Leberenzyme;
  • Arzneimittel auf der Haut und im Unterhautgewebe: Hautausschlag, Brennnessel-Fieber, erhöhte Körperempfindlichkeit gegenüber ultravioletter Strahlung, akute epidermale Nekrolyse, pustulöses Exanthem;
  • Medikament des Bewegungsapparates: Gelenkschmerzen, Hypertonus der Muskelzellen, Muskelkrampf, verminderte Muskelkraft, Tendinosis;
  • Droge seitens des Harnsystems: das Vorhandensein von roten Blutkörperchen im Urin, Kochsalzlösung;
  • Reaktionen an der Injektionsstelle: Schwellungen, übermäßiges Schwitzen;
  • Veränderungen in den Parametern der biochemischen Analyse von Blut: erhöhte Aktivität von Amylase und INR (bei Individuen, die Phyllochinonantagonisten einnehmen).

Mögliche NLR werden in absteigender Häufigkeit des Auftretens angegeben.

Analoge Tsiprinol

Quintor ist ein kraftvolles, aber gleichzeitig wenig toxisches Medikament. Verändert die morphologische Struktur von pathogenen Mikroorganismen und beeinflusst deren Population. Zuordnen in immundefizienten Bedingungen. Wirkt auf Krankheitserreger, die sich in der Ruhephase befinden. Herstellungsland: Indien.

Digran beeinflusst die DNA von Pathogenen und setzt die Fortpflanzung aus. Pilze, Viren und einige Anaerobier haben Immunität. Das Medikament produziert Pharmaunternehmen Ranbaxy Laboratories Limited. Herstellungsland: Indien.

Ciprolet hemmt die Fortpflanzungsfunktionen von mikrobieller DNA, verursacht ausgeprägte morphologische Veränderungen in der Plasmamembran und der Zellwand. Die indische Droge wird von Dr. Reddys Labors.

Tsiprobay setzt Fortpflanzung von Vertretern der freiwilligen Flora aus. Es wirkt gegen gramnegative und grampositive Erreger, einschließlich aerober Mikroorganismen. Tötet Stämme, die Beta-Lactamase produzieren.

Tacip ist ein Chinolon-Derivat, das Gyrase inhibiert. Verursacht den Tod einer Bakterienzelle. Auf gram + Mikroorganismen wirkt nur in der Zeit der Teilung. Bakterien produzieren keine Enzyme, die dieses Antibiotikum inaktivieren können, so dass eine Resistenz gegen dieses Antibiotikum selten entwickelt wird. Tata India Pharma beliefert den Pharmamarkt Gesundheitspflege.

Tseprova hemmt die Synthese von bakterieller Desoxyribonukleinsäure. Hohe Aktivität gegen Gram-Flora. Methicillin-resistente Stämme sind empfindlich. Hergestellt vom transnationalen Pharmaunternehmen Lupin Limited.

Ciprobid (von 310 bis 434 p.) Und Tsiploks (von 310 bis 434 p.) Sind auch Analoga von Ciprinol.

Tsiprinol

Beschreibung zum 30. Juli 2014

  • Lateinischer Name: Ciprinol
  • ATC-Code: J01MA02
  • Wirkstoff: Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
  • Hersteller: KRKA (Slowenien)

Zusammensetzung

Ciprinol-Tabletten enthalten Ciprofloxacin-Hydrochlorid-Monohydrat, Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Natriumcarboxymethylstärke, Magnesiumstearat, Povidon, mikrokristalline Cellulose, Propylenglycol, Titandioxid, Talkum.

Die Lösung Ziprinol enthält folgende Substanzen: Ciprofloxacinlactat, Natriumchlorid, Natriumlactat, Salzsäure, Wasser,

Formular freigeben

Das Medikament ist in Form einer Infusionslösung erhältlich. Es ist eine klare Flüssigkeit mit einem gelblich-grünen Farbton.

Auch realisiertes Konzentrat, das zur Herstellung der Lösung verwendet wird. Es ist eine klare oder gelblich-grüne Lösung.

Tabletten Tsiprinol 250 mg bikonvex, haben eine runde Form, weiße Farbe, abgeschrägte Kanten. Sie sind mit einer Filmhülle überzogen, auf einer Seite der Tablette befindet sich eine Kerbe.

Tabletten Tsiprinol 500 mg bikonvex, haben eine ovale Form, weiße Farbe. Die Tablette ist mit einer Filmhülle überzogen, auf der einen Seite befindet sich eine Kerbe.

Ziprinol 750 mg Tabletten sind oval in Form, haben eine weiße Filmschicht und es gibt Pillen auf beiden Seiten.

Pharmakologische Wirkung

Ciprinol (Ciprofloxacin) hat eine antibakterielle Wirkung auf den Körper. Diese monofluorierte Fluorchinolon zweite Generation. Unter seinem Einfluss wird die Topoisomerase II, ein Enzym, das die Replikation und Biosynthese von Bakteriendesoxyribonukleinsäure bestimmt, inhibiert. Er beteiligt sich aktiv an der Teilung bakterieller Zellen und an der Biosynthese von Proteinen.

Tsiprinol hat eine bakterizide Wirkung, es ist am wirksamsten gegen gramnegative Bakterien. Daher wird das Medikament bei der Behandlung von Krankheiten verwendet, die durch diese Bakterien verursacht werden.

Auch eine Reihe von grampositiven Bakterien sind empfindlich gegenüber Ziprinol: Staphylococcus spp., Streptococcus spp. Es betrifft eine Reihe von intrazellulären Mikroorganismen.

Die hohe Wirksamkeit des Arzneimittels wird bei der Behandlung von Infektionskrankheiten, ausgelöst durch den Pyocyaniestab, festgestellt. Tsiprinol ist inaktiv in Bezug auf Chlamydien, Anaerobier, Mykoplasmen. Pilze, Viren, Protozoen zeigen hauptsächlich Resistenz gegenüber der Droge.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Ciprinol in Form von Tabletten wird schnell durch Einnahme absorbiert. Die Aufnahme der Nahrung beeinflusst seine Absorption nicht, seine Biofassbarkeit verringert sich nicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt 50-85%. Die maximale Konzentration der aktiven Substanz im Blut des Patienten wird ungefähr 1-1,5 Stunden nach der Einnahme der Pillen notiert. Nach der Resorption wird der Wirkstoff in den Geweben der Harn- und Atemwege, in der Synovialflüssigkeit, Muskeln, Haut, Fettgewebe, Speichel, Sputum, Zerebrospinalflüssigkeit verteilt. Es dringt auch in Zellen ein (Makrophagen, Neutrophile), was seine Wirksamkeit bei der Behandlung von Infektionskrankheiten, bei denen Erreger intrazellulär lokalisiert sind, bestimmt.

Als Folge der Biotransformation in der Leber treten inaktive Metaboliten auf. Die Droge wird aus dem Körper durch die Nieren ausgeschieden, sowie durch die Wirkung von extrarenalen Mechanismen (mit Kot, mit Galle). Die Halbwertszeit der Droge aus dem Körper beträgt 5 bis 9 Stunden. Daher ist es für eine wirksame Therapie ausreichend, das Mittel zweimal täglich einzunehmen.

Nach der Infusion einer intravenösen Lösung von Ziprinol ist die maximale Konzentration nach 1 Stunde erreicht. Mit der Einführung der intravenös markierten aktiven Verteilung in den Geweben des Körpers, in denen eine höhere Konzentration der aktiven Substanz im Vergleich zu Blutplasma ist. Ciprofloxacin dringt gut durch die Plazenta.

Bei Menschen mit normaler Nierenfunktion beträgt die Halbwertszeit des Medikaments 3 bis 5 Stunden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist die Halbwertszeit auf 12 Stunden erhöht.

Nach der Infusion wird das Medikament über die Nieren ausgeschieden. Ungefähr 50-70% des Arzneimittels werden unverändert ausgeschieden, weitere 10% werden in Form von Metaboliten ausgeschieden, der Rest wird über den Verdauungstrakt verabreicht. Ein kleiner Prozentsatz des Wirkstoffs wird in die Muttermilch ausgeschieden.

Indikationen für die Verwendung Ziprinol

Ciprinol wird zur Behandlung von Infektionen verschrieben, die von Mikroorganismen ausgelöst wurden, die sehr empfindlich auf Ciprofloxacin reagieren, aus dem eine Person eine bestimmte Krankheit entwickelt. Daher sind die Indikationen für die Verwendung des Arzneimittels wie folgt:

  • Infektionskrankheiten der Atemwege: Bronchitis, Lungenentzündung, zystische Fibrose, Bronchiektasen usw.;
  • infektiöse HNO-Erkrankungen: Otitis, Mastoiditis, Sinusitis;
  • Infektionskrankheiten der Harnwege und Nieren: Blasenentzündung, Urethritis, Pyelonephritis;
  • Infektionskrankheiten der Geschlechtsorgane sowie andere Organe des kleinen Beckens: Prostatitis, Epididymitis, Endometritis, Chlamydien, Salpingitis usw.;
  • Infektionskrankheiten der Bauchorgane: Cholezystitis, Cholangitis, intraperitonealer Abszess, Durchfall, sich entwickelnd infolge einer Infektion usw.;
  • Infektionen der Haut und der Weichteile: Geschwüre, Verbrennungen und Wunden infektiösen Ursprungs, Zellulitis, Abszesse;
  • Infektionskrankheiten des Bewegungsapparates: septische Arthritis, Osteomyelitis;
  • die Entwicklung von Sepsis, Infektionen bei Menschen mit eingeschränkter Immunität;
  • vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung der Entwicklung von Infektionen während chirurgischer und orthopädischer Operationen;
  • Therapie und Prävention von Lungenmilzbrand.

Kontraindikationen

Ziprinol darf nicht für folgende Krankheiten und Beschwerden verschrieben werden:

  • hohe Empfindlichkeit gegenüber Ciprofloxacin, anderen Arzneimitteln aus der Gruppe der Fluorchinolone oder anderen Komponenten des Werkzeugs.
  • Schwangerschaft und Fütterungszeit;
  • Alter bis zu 18 Jahren (mit Ausnahme der Behandlung von Komplikationen, die durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren verursacht werden, die an zystischer Fibrose der Lunge leiden; auch zur Behandlung und Vorbeugung von Milzbrand bei Kindern);
  • Verwenden Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit Tizanidin.

Patienten mit schwerer Atherosklerose der Hirngefäße, gestörter Durchblutung im Gehirn sowie Menschen mit Epilepsie, psychischen Erkrankungen, Nieren- oder Leberinsuffizienz werden mit Vorsicht verschrieben. Der Zustand von älteren Menschen, die mit dem Medikament behandelt werden, sowie solche mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase sollten engmaschig überwacht werden.

Nebenwirkungen

  • Das Verdauungssystem: ein Komplex von dyspeptischen Symptomen, Anorexie, Hepatonekrose, Hepatitis, cholestatischem Ikterus, pseudomembranöse Kolitis.
  • Zentralnervensystem: Kopfschmerzen, Migräne, ein hohes Maß an Müdigkeit und Angst, Ohnmacht, Krämpfe, Zittern, Unruhe, erhöhtem Hirndruck, Depression, Bewusstseinsstörungen, Halluzinationen und andere psychotische Reaktionen.
  • Sinnesorgane: Sehstörungen, Geruch, Gehör, periodisches Auftreten von Tinnitus.
  • Herz-Kreislauf-System: Probleme mit Herzrhythmus, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, gelegentliche Gesichtsrötung.
  • Hämatopoetisches System: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Granulozytopenie, Thrombozytose, Leukozytose.
  • Harnwege: Kristallurie, Hämaturie, Glomerulonephritis, Polyurie, Dysurie, Albuminurie, Blutungen, Nephritis, Rückgang der Nierenfunktionen azotovydelitelnoy.
  • Kundgebungen Allergien: Nesselsucht, Haut Juckreiz, Bläschen und Blutungen, Petechien, Drogen Fieber, Ödeme, Vaskulitis, knotige Erythem, Hautausschlag und andere.
  • Bewegungsapparat: Arthritis, Arthralgie, Sehnenrupturen, Tendovaginitis, Myalgie, Ödeme.
  • Andere Erscheinungsformen: Candidiasis, Lichtempfindlichkeit, Schwitzen, Zustand der allgemeinen Schwäche.
  • Auf Laborparameter: Erhöhung der Transaminasen und alkalische Phosphatase, Hypoprothrombinämie, Hyperurikämie, hypercreatininemia, Hyperbilirubinämie, Hyperglykämie.
  • Bei der Infusion können lokale Reaktionen auftreten.

Gebrauchsanweisung Ziprinol (Methode und Dosierung)

Die intravenöse Injektion einer Lösung von Tsiprinol und Ciprinol 500 mg (in Tabletten) wird zweimal täglich verabreicht. Bei leichteren Formen von Infektionskrankheiten des Harn- oder Atemtraktes sowie Durchfall wird eine Einzeldosis des Arzneimittels 250 mg verschrieben. Bei schweren Formen der Erkrankung oder bei komplizierten Infektionen sollte der Patient 500 oder 750 mg des Arzneimittels einnehmen.

Anweisungen für Ziprinol 500 mg bietet, dass bei Gonorrhoe, das Medikament in dieser Dosis einmal eingenommen wird. Wenn die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels durchgeführt wird, ist es notwendig, eine langsame Infusion durchzuführen, während die Dosis des Arzneimittels 200 bis 400 mg beträgt. Wenn bei einem Patienten akute Gonorrhoe diagnostiziert wird, werden 100 mg Tsiprinol einmal intravenös injiziert. Um postoperative infektiöse Komplikationen zu vermeiden, werden dem Patienten ca. 1-4 Stunden vor Beginn des chirurgischen Eingriffs 200-400 mg Tsiprinol verabreicht.

Wenn ein Patient eine eingeschränkte Nierenfunktion hat, wird die tägliche Dosis oraler Medikation für die orale Verabreichung halbiert.

Sie sollten vor dem Essen Tabletten trinken, es ist wichtig, die Droge mit viel Wasser zu trinken.

Überdosierung

Im Falle einer Überdosierung können eine Reihe von Symptomen auftreten: Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall. Im Falle einer schweren Überdosierung sind Bewusstseinsstörungen, Tremor, Krämpfe und Halluzinationen möglich.

Symptomatische Therapie durchgeführt wird, ist es wichtig, sicherzustellen, dass der Patient eine ausreichende Menge an Flüssigkeit erhält, um den Magen zu waschen. Auch bezeichnet als Abführmittel, Aktivkohle.

Interaktion

Wenn gleichzeitig die Behandlung mit Ziprinol und Didanosin durchgeführt wird, wird die Senkung der Absorption ciproflocasin bemerkt.

Unter dem Einfluss von Ciprofloxacin steigt die Konzentration und die Halbwertszeit von Theophyllin und anderen Xanthinen aus dem Körper nimmt zu.

Bei gleichzeitiger Behandlung mit Ciprofloxacin und oralen hypoglykämischen Mitteln sowie indirekten Antikoagulanzien nimmt der Prothrombin-Index ab.

Vielleicht die Entwicklung von Anfällen während der Einnahme von Ciprofloxacin und NSAIDs.

Die Absorption von Ciprofloxacin kann bei gleichzeitiger Behandlung mit Antazida, Medikamenten, die Aluminium-, Eisen-, Zink- und Magnesiumionen enthalten, abnehmen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Abstand zwischen diesen Medikamenten mindestens 4 Stunden beträgt.

Wenn Ciprofloxacin und Cyclosporin gleichzeitig verwendet werden, wird die nephrotoxische Wirkung der letzteren verstärkt.

Metoclopramid aktiviert die Absorption von Ciprofloxacin. Als Konsequenz verringert sich der Zeitraum, in dem die höchste Plasmakonzentration erreicht wird.

Bei der Behandlung von Ciprofloxacin und uricosurischen Arzneimitteln wird die Elimination von Ciprofloxacin verlangsamt und seine Plasmakonzentration erhöht.

Bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen wird üblicherweise ein Synergismus beobachtet.

Verkaufsbedingungen

Ziprinol wird in Apotheken auf Rezept verkauft.

Lagerbedingungen

Medikamente sollten an einem trockenen, dunklen Ort gelagert werden, und die Temperatur sollte nicht über 25 ° C liegen.

Verfallsdatum

Kann für 5 Jahre gelagert werden.

Spezielle Anweisungen

Für Menschen, die an Krämpfen, Epilepsie, Gefäßerkrankungen und organischen Gehirnerkrankungen leiden, kann Ciprofloxacin nur bei Vorliegen von Vitalfunktionen verabreicht werden.

Wenn im Verlauf der Therapie eine langdauernde Diarrhoe in schwerer Form festgestellt wird, sollte eine pseudomembranöse Kolitis ausgeschlossen werden. Bei der Bestätigung einer solchen Diagnose ist es dringend notwendig, das Medikament abzubrechen und den Patienten zu behandeln.

Bei Schmerzen in den Sehnen sowie bei ersten Anzeichen einer Tendovaginitis wird die Behandlung abgebrochen, da bei der Behandlung mit Fluorchinolonen Fälle von Entzündung und Ruptur der Sehnen aufgetreten sind.

Während der Behandlung mit Ciprofloxacin sollten Sie keine schweren körperlichen Anstrengungen verrichten.

Sie dürfen die zulässige Tagesdosis nicht überschreiten, da dies das Risiko einer Kristallurie erhöht. Um eine normale Diurese aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, während der Behandlung genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Bei der Behandlung des Medikaments sollte keine starke UV-Strahlung zugelassen werden.

Bei Patienten mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase kann eine hämolytische Anämie auftreten, wenn Ziprinol verschrieben wird.

Wenn Sie mit einem Antibiotikum behandeln, müssen Sie Fahrzeuge vorsichtig fahren und andere Operationen durchführen, die mit erhöhter Aufmerksamkeit verbunden sind.

Synonyme

Analoge

Analogen mit ähnlicher Wirkung, es Drogen Tsiprovin, Tsiprrosan, Tsiprolon, Tsipropan, Tsiprokvin, Tariferid, Sifloks, Perth, Renor, Oflomak, Norilet, Oflotsid, Negafloks, Norfatsin und andere. Alle diese Analoga können nur nach ärztlicher Genehmigung verabreicht werden. Es ist ratsam, den behandelnden Arzt zu fragen, ob es ratsam ist, ein bestimmtes Medikament zu wählen und ob es sich um ein Antibiotikum handelt oder nicht.

Mit Antibiotika

Die Kombination von Tsiprinol mit Ceftazidim und Azlocillin ist bei der Behandlung von durch Pseudomonas spp. bei der Behandlung von Streptokokken-Infektionen ist eine Kombination mit Mezlocillin, Azlocillin, anderen Beta-Lactam-Antibiotika erlaubt. Bei der Behandlung von Staphylokokken-Infektionen wird das Arzneimittel mit Vancomycin und Isoxazolpenicillinen kombiniert. Bei der Behandlung von anaeroben Infektionen ist eine Kombination mit Metronidazol und Clindamycin erlaubt.

Mit Alkohol

Während der Behandlung mit Ziprinol ist es verboten, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen.

Für Kinder

Das Medikament kann nur für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren angewandt werden, wenn Sie die Therapie und Prophylaxe von Milzbrand benötigen, sowie bei der Behandlung von durch Pseudomonas aeruginosa, provozierten Komplikationen bei Kindern mit zystischer Fibrose Lunge leiden.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit

Verschreiben Sie kein Ziprinol zur Behandlung von Schwangeren und stillenden Müttern. Stillen sollte sofort gestoppt werden.

Tsiprinol Bewertungen

Berichte von Patienten zeigen, dass es ihnen mit Hilfe von Ziprinol gelang, die Infektion, die die Krankheit provoziert hatte, zu überwinden. Dennoch gibt es viele Übersichten über die Manifestation von Nebenwirkungen in der Therapie. Insbesondere werden Dysbakteriose, Pilzinfektionen, Verschlechterung von Laborblutparametern erwähnt. Es ist anzumerken, dass das Antibiotikum genau für den Zeitraum eingenommen werden muss, der vom Arzt verschrieben wurde.

Preis Tsiprinola, wo man kaufen kann

Die Kosten für Tabletten Tsiprinol 250 mg beträgt durchschnittlich 70 Rubel. für 10 Stück Preis Tsiprinol 500 mg ist ein Durchschnitt von 120 Rubel. für 10 Stück Preis Tsiprinol Lösung für Infusionen - von 90 bis 100 Rubel. für 100 ml.

CYPRINOL

Tabletten, weiß beschichtet, rund, bikonvex, mit abgeschrägten Kanten und Kerbe auf einer Seite.

Sonstige Bestandteile: Natriumcarboxymethylstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Povidon, mikrokristalline Cellulose, Propylenglykol, Talk, Titandioxid (E171).

Die Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose, Propylenglykol, Talk, Titandioxid.

10 Stück - Blister (1) - Pappkarton.

Tabletten, weiß beschichtet, oval, bikonvex, einseitig eingekerbt.

Sonstige Bestandteile: Natriumcarboxymethylstärke, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Povidon, mikrokristalline Cellulose.

Die Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose, Propylenglykol, Talk, Titandioxid.

10 Stück - Blister (1) - Pappkarton.

Tabletten, weiß oder fast weiß beschichtet, oval, mit einer Kerbe auf beiden Seiten.

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Natriumstärkeglykolat, Povidon, Natriumcarboxymethylcellulose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose), Propylenglycol, Talk, Titandioxid (E171).

10 Stück - Blister (1) - Pappkarton.
10 Stück - Blister (2) - Pappkarton.

Konzentrat für die Vorbereitung der Lösung für die Infusionen in Form von der durchsichtigen, farblosen oder leicht grünlich-gelben Farbe der Lösung, ohne mechanische Einlagerungen.

Hilfsstoffe: Milchsäure, Salzsäure, Dinatriumedetat, Wasser d / und.

10 ml - Ampullen (5) - Konturzellenpackungen (1) - Kartonpackungen.

Lösung für die Infusion transparent, gelblich-grünliche Farbe.

Sonstige Bestandteile: Natriumlactat, Natriumchlorid, Salzsäure, Wasser d.

50 ml - Flaschen (1) - verpackt Pappe.

Lösung für die Infusion transparent, gelblich-grünliche Farbe.

Sonstige Bestandteile: Natriumlactat, Natriumchlorid, Salzsäure, Wasser d.

100 ml - Flaschen (1) - verpackt Pappe.

Lösung für die Infusion transparent, gelblich-grünliche Farbe.

Sonstige Bestandteile: Natriumlactat, Natriumchlorid, Salzsäure, Wasser d.

200 ml - Flaschen (1) - verpackt Pappe.

Antimikrobielles Breitspektrum-Medikament aus der Gruppe der Fluorchinolone. Bakterizide Wirkung. Hemmt das DNA-Enzym-Enzym von Bakterien, wodurch die DNA-Replikation und die Synthese bakterieller Zellproteine ​​verletzt werden. Ciprofloxacin wirkt sowohl auf sich fortpflanzende Mikroorganismen als auch auf Mikroorganismen, die sich in der Ruhephase befinden.

Das Medikament ist aktiv gegen Gram-negative Bakterien: Escherichia coli, Salmonella spp., Shigella spp., Citrobacter spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafnia alvei, Edwardsiella, was für Sie ungeeignet ist. Morganii, Vibrio spp., Yersinia spp., Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseriaus intrazelluläre Mikroorganismen: Legionella pneumila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium intracellulare; Gram-positive Bakterien: Streptococcus spp. (einschließlich Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae), Staphylococcus spp. (einschließlich Staphylococcus aureus, Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus). Die meisten Methicillin-resistenten Staphylokokken sind ebenfalls gegen Ciprofloxacin resistent.

Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis sind gegenüber dem Arzneimittel mäßig empfindlich.

Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophila, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia asteroides sind gegen das Arzneimittel resistent.

Die Wirkung des Medikaments auf Treponema pallidum ist nicht gut verstanden.

Wenn tsiprinol Empfangen gegen andere Antibiotika erfolgt parallel Resistenzentwicklung, gehört nicht zu der Gruppe von Gyrase-Inhibitoren, die es in hohem Maße wirksam gegen Bakterien bildet, die an Aminoglycoside resistent sind, Penicilline, Cephalosporine, Tetracycline.

Nach Einnahme des Arzneimittels wird Ciprofloxacin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Nahrungsaufnahme verlangsamt die Absorption, beeinflusst aber nicht Cmax und auf Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50% und 85%. Cmax im Blutserum gesunder Probanden wird nach Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 250 mg, 500 mg, 750 mg und 1000 mg in 1-1,5 h erreicht und beträgt 0,76 mg / ml, 1,6 mg / ml, 2,5 mg / ml bzw. 3,4 mg / ml.

Ciprofloxacin ist weit verbreitet in Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt, während hohe Konzentrationen in der Galle etabliert sind, Lunge, Niere, Leber, Gallenblase, Uterus, Sperma, Prostatagewebe, Tonsillen, Endometrium, Eileitern und Eierstöcken. Die Konzentration von Ciprofloxacin in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprofloxacin dringt auch gut in Augenflüssigkeiten, Knochen, Bronchialsekret, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum und Lymphe ein. In die cerebrospinale Flüssigkeit dringt in einer kleinen Menge ein, die Konzentration von Ciprofloxacin in nicht-entzündlichen zerebralen Membranen ist 6-10% derjenigen im Serum, im Falle einer Entzündung - 14-37%. Die Konzentration von Ciprofloxacin in Neutrophilen ist 2-7 mal höher als im Serum.

Vd macht 2-3,5 l / kg.

Plasmaproteinbindung - 30%.

Es dringt in die Plazentaschranke ein.

Metabolismus und Ausscheidung

Es wird in der Leber (15-30%) unter Bildung inaktiver Metaboliten (Diethylciploxacin, Sulfocyrofloxacin, Oxycrofloxacin, Formylcyclofloxacin) biotransformiert. Hauptsächlich mit Urin ausgeschieden (50-70%); 15-30% - mit Kot. T1/2 ist 3-5 Stunden

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei chronischer Niereninsuffizienz T1/2 erhöht sich auf 12 Stunden

Infektiöse und entzündliche Erkrankungen durch anfällige Mikroorganismen, einschließlich:

- Infektionen der Atemwege;

- Infektionen des Ohrs, der Nase und des Rachens;

- Infektionen der Nieren und der Harnwege;

- Genitalinfektionen (Gonorrhoe, Prostatitis, Adnexitis, postpartale Infektionen);

- Infektionen des Verdauungssystems (einschließlich Mund, Zähne, Kiefer), Gallenblase und Gallenwege;

- Infektionen der Haut, der Schleimhäute und der Weichteile;

- Infektionen des Muskel-Skelett-Systems;

- Prävention und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität (während der Therapie mit Immunsuppressiva).

- pseudomembranöse Kolitis (zur intravenösen Injektion);

- Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (für iv-Verabreichung);

- Stillzeit (Stillen);

- Kinder- und Teenageralter bis 18 Jahre;

- Überempfindlichkeit gegenüber Ciprofloxacin oder anderen Arzneimitteln aus der Gruppe der Fluorchinolone.

Mit Vorsicht wird das Medikament für Atherosklerose der Hirngefäße, Störungen der Hirndurchblutung, Geisteskrankheit, Epilepsie, konvulsives Syndrom, schwere Nieren- oder Leberinsuffizienz, ältere Patienten verschrieben.

Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von dem Ort und der Schwere der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion des Patienten.

Im Falle von unkomplizierten Erkrankungen der Nieren und der Harnwege wird das Medikament 250 mg 2 mal / Tag verschrieben, und wenn kompliziert, 500-750 mg 2 mal / Tag.

Bei Erkrankungen der unteren Atemwege - 250 mg 2-mal / Tag, in schweren Fällen - 500-750 mg 2-mal / Tag.

Bei der Behandlung von Gonorrhoe wird das Medikament einmal in einer Dosis von 250-500 mg verordnet.

Wenn Enteritis, Kolitis, schwerer Verlauf, gynäkologische Infektionen, Prostatitis, Osteomyelitis - 500-750 mg 2 mal / Tag.

Zur Behandlung von Durchfall - 250 mg 2 mal / Tag.

Zur Vorbeugung von chirurgischen Infektionen - 500-750 mg jeden zweiten Tag.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Eine Einzeldosis des Arzneimittels zur oralen Verabreichung beträgt die Hälfte der durchschnittlichen Tagesdosis.

Bei chronischer Niereninsuffizienz wird das Medikament abhängig von der Clearance von Kreatinin verschrieben.