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Symptome von Gonorrhoe bei Männern, Behandlung und Prävention


Gonorrhoe ist eine sexuell übertragbare Infektion beim Menschen. Der Erreger ist Gonococcus, der die Schleimhäute der Organe des Urogenitalsystems durchdringt. Dies ist eine schwere Erkrankung, die durch Prostatitis, entzündliche Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane und männliche Unfruchtbarkeit erschwert wird.

Gonorrhoe-Befall

Die Quelle der Krankheit ist eine kranke Person. Die Krankheit wird sexuell vom Patienten oder Träger der Infektion übertragen. Gonokokken gelangen beim Geschlechtsverkehr mit einem kranken Partner auf die Schleimhäute der Geschlechtsorgane, wonach sie eingeführt werden und sich die Krankheit entwickelt.

Die Inkubationszeit für Gonorrhoe beträgt bis zu 15 Tagen. Erste Manifestationen können bereits nach 2 Tagen ab dem Zeitpunkt des Kontakts mit dem Träger der Infektion bemerkt werden. Sie erscheinen als unangenehme Empfindungen entlang der Urethra, nach denen Juckreiz und eitriger Ausfluss aus der Harnröhre auftreten.

Wissenschaftler sind besorgt über das Fortschreiten dieser Krankheit in der ganzen Welt. Zum Beispiel, nach den Experten in Großbritannien, Gonorrhoe ist der Führer unter Geschlechtskrankheiten und im Jahr 2011 die Zahl der Patienten mit einer unheilbaren Form der Krankheit war 20.000 Menschen. Die Regierung war gezwungen, ein Programm zur Bekämpfung dieser Geschlechtskrankheit durchzuführen.

Laut Statistik sind 30% der Patienten mit einer Gonorrhö-Diagnose Homosexuelle. Das Fortschreiten der Krankheit sowie eine Zunahme der Resistenzentwicklung von Krankheitserregern gegenüber Antibiotika ist nicht nur für die Bevölkerung Großbritanniens, sondern auch für die gesamte Weltgemeinschaft eine ernsthafte Bedrohung.

Symptome bei Männern

Im Durchschnitt treten die ersten Symptome von Gonorrhoe innerhalb einer Woche nach dem Zeitpunkt der Infektion auf. Mit der Verschlechterung der Immunität, sowie mit der antibiotischen Behandlung in einer irrationalen Dosierung, kann diese Periode zunehmen und 3 Wochen erreichen.

Die Krankheit bei Männern tritt in zwei Formen auf: akut und chronisch. Diese Aufteilung ist bedingt, da die Dauer der Akutphase bei verschiedenen Patienten von den individuellen Eigenschaften des Organismus abhängt. Es wird angenommen, dass die akute Phase für 2 Monate ab dem Moment der ersten Symptome andauert, nach denen die Krankheit chronisch wird.

Bei der Entwicklung der Gonorrhoe bei Männern sind die Symptome der Erkrankung auf die anatomischen Merkmale der Struktur des Urogenitalsystems zurückzuführen. Die ersten Vorkommen der Infektion sind:

  • Unbehagen, Brennen und Jucken entlang der Harnröhre, verstärkt durch Urinieren
  • Eitrige Entladung tritt zuerst nur beim Drücken auf den Kopf des Penis auf.
  • In späteren Stadien der Krankheit wird die Ausscheidung dauerhaft.
  • Die Ausbreitung der Infektion auf die Rückseite der Harnröhre führt zur Entwicklung von Anzeichen einer Blasenentzündung - dem häufigen schmerzhaften Harndrang.

Die chronische Gonorrhö wird von einer weiteren Ausbreitung der Infektion auf Prostata und Hoden begleitet. Gonorrhoe Prostatitis ist durch häufiges Wasserlassen und anhaltende schmerzhafte Erektion gekennzeichnet. In den schwersten fortgeschrittenen Fällen gibt es Schmerzen im Rektum während des Stuhlgangs.

Die Niederlage der Leistenorgane manifestiert sich in Form von entzündlichen Erkrankungen der Hoden. Entzündung wird von Schwellung der umliegenden Gewebe und Leistenlymphknoten begleitet. Geschlechtsverkehr wird von schmerzhaften Empfindungen und dem Auftreten von blutigem Ausfluss begleitet.

Da die Ursache der Krankheit ein infektiöses Agens ist, wird seine Entwicklung von üblichen Vergiftungssymptomen begleitet: Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen.

Die Symptome der langdauernden Gonorrhöe können ausgelöscht werden, und für lange Zeit können die charakteristischen Erscheinungsformen nicht bringen. In dieser Hinsicht wird der Patient nicht richtig behandelt, und die Krankheit schreitet allmählich voran, was erst in den späteren Stadien ein detailliertes klinisches Bild ergibt. Dies liegt an der erhöhten Häufigkeit von Komplikationen der chronischen Form.

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Diagnose

Um das Vorhandensein von Gonokokken im Blut zu bestätigen, werden die bakteriologischen und bakterioskopischen Methoden verwendet. Sie beruhen auf der Identifizierung des Erregers in einem Abstrich durch mikroskopische Untersuchung und der Bestimmung des Wachstums von Gonokokken, wenn sie auf einem Nährmedium ausgesät werden.

Material zum Sammeln von Abstrichen sind Sekrete aus der Harnröhre und dem Anus sowie das Geheimnis, das von der Prostata und den Samenbläschen erzeugt wird.

Ein spezifisches schnelles Verfahren zur Diagnose von Gonorrhö ist das Immunfluoreszenzverfahren, bei dem Antikörper gegen Gonokokken im Blut des Patienten nachgewiesen werden.

Eine weit verbreitete Methode der immunologischen Sensibilisierung, bei der dem Patienten intrakutan ein Proteinpräparat injiziert wird, das ein Gonokokken-Allergen enthält. In Anwesenheit der Krankheit während des Tages beginnt der Patient eine Hypersensitivitätsreaktion vom verzögerten Typ. Die Reaktion manifestiert sich lokal. Schwach positives Ergebnis - der Durchmesser der Hyperämie auf der Haut bis 10 mm. Positiv - 11-20 mm. Deutlich positiv - mehr als 20 mm.

Alle Patienten mit einem schwach positiven Ergebnis und höher sind für eine vollständige Untersuchung vorgesehen, um die Art des Erregers und den Grad seiner Ausbreitung im Körper zu identifizieren.

Komplikationen - Folgen von Gonorrhoe

Aufgrund des langen ausgelöschten Verlaufs der Erkrankung sind Patienten mit der chronischen Form der Erkrankung anfälliger für die Entwicklung von Komplikationen. Der Mangel an Behandlung in den Anfangsstadien führt zur Ausbreitung der Infektion auf verschiedene innere Organe des Patienten und die Bildung von entzündlichen Veränderungen in ihnen.

Eine häufige Komplikation der Gonorrhoe ist die Zugabe von sekundären Infektionen: Chlamydien, Ureaplasmose, Candidiasis und andere. Wenn sie auftreten, wird das klinische Bild der Grunderkrankung durch Anzeichen anderer Infektionen ergänzt, die ihren Verlauf erheblich beeinflussen und eine Diagnose erschweren.

Unter den schwerwiegenden Folgen der Gonorrhoe sind Männer in erster Linie:

  • Prostatitis
  • Orchiepididymitis (Hodenentzündung mit Anhängsel)

Mit der Entwicklung von Gonorrhoe-Epididymitis ist der Patient besorgt über Fieber, Hyperämie im Hodensack, Schwellungen und starke Schmerzen in der Leistengegend, die durch Bewegung verstärkt werden. Diese Erkrankung führt zu einer Beeinträchtigung der Spermienproduktion im betroffenen Hoden und bei beidseitiger Epididymitis zur Unfruchtbarkeit.

Gonorrhöe Prostatitis ist die häufigste Komplikation. Es zeichnet sich durch einen chronischen Verlauf aus und reagiert schlecht auf die Behandlung. Dies ist eine der häufigsten Ursachen für Impotenz und Unfruchtbarkeit bei Männern auf der ganzen Welt. Mit Fortschreiten der Prostatitis beeinflussen die Störungen nicht nur die Genitalien, sondern auch das Harnsystem, was zu einer Verengung des Harnröhrenlumens führt.

Eine spezifische Komplikation der Gonorrhoe ist auch Gonorrhoe Konjunktivitis, die zu Blindheit und Nekrose des Augengewebes führen kann.

Die Penetration von Gonokokken in andere innere Organe ist durch die Entwicklung einer schweren generalisierten Infektion gekennzeichnet, die durch entzündliche Hauterscheinungen, Myokarditis, Hepatitis, Meningitis gekennzeichnet ist.

Zur Behandlung von Komplikationen wird eine verstärkte antibakterielle Therapie eingesetzt. Früherkennung von Komplikationen in einem frühen Stadium hat eine positive Prognose und führt bei richtiger Verabreichung zu einer Heilung.

Gonorrhoe Behandlung

Bei Gonorrhoe zielt die Behandlung der Krankheit auf die Bekämpfung des Erregers ab. Gonokokken reagieren empfindlich auf Cephalosporin-, Penicillin- und Tetracyclin-Antibiotika. Die Ernennung von therapeutischen Dosen dieser Medikamente hat eine bakterizide Wirkung auf den Erreger.

Indikationen für stationäre Behandlung sind:

  • Komplizierte Infektion (Prostatitis, Konjunktivitis, Epididymitis);
  • Generalisierte Infektion, Sepsis;
  • Wiederkehrende Gonorrhoe;
  • Ausweichen der Therapie.

Für die Dauer der Behandlung wird den Patienten eine vollständige sexuelle Ruhe verordnet. Verbotene körperliche Bewegung, Radfahren, ein langer Aufenthalt in der Kälte. Patienten sollten schlechte Angewohnheiten aufgeben.

Die unterstützende Behandlung zielt darauf ab, das Immunsystem zu stärken und die Funktionen der inneren Organe mit einem komplizierten Verlauf zu normalisieren:

  • Immunmodulatoren;
  • Vitamin-Therapie;
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (siehe die Liste der Medikamente in dem Artikel für Rückenschmerzen);
  • Hepatoprotektoren (siehe Liste der Pillen für die Leber).

Mit der Entwicklung von schweren Komplikationen und der Ausbreitung von Entzündungen auf andere Körpersysteme, Patienten eine verbesserte antibakterielle Therapie mit der Verwendung von zwei oder sogar drei antibakterielle Medikamente aus verschiedenen Gruppen verschrieben.

Auch bei einem einzigen versehentlichen ungeschützten Sexualkontakt mit einem Sexualkontakt mit einem Gonorrhö-Patienten liegt das Übertragungsrisiko bei 70%, das ist eine sehr ansteckende (ansteckende) Geschlechtskrankheit. Daher sollten Sie, wenn die oben genannten Symptome auftreten, so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, da unkomplizierte Gonorrhöe viel effizienter und schneller als langfristige chronische Gonorrhoe mit schwerwiegenden Folgen und Komplikationen behandelt werden können. Therapie sollte beiden Sexualpartnern gegeben werden.

Wachstum der Resistenz des Erregers der Gonorrhoe und Antibiotika

Im Jahr 2012 äußerte sich die WHO besorgt über die Zunahme der Resistenzentwicklung gegen das Antibiotikum Gonorrhoe und forderte die Wissenschaftler auf, alternative Behandlungsmethoden und -methoden zur Bekämpfung der Krankheit zu entwickeln, während die Ärzte den rationalen Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung von Gonorrhoe empfahlen.

Nach Angaben der WHO sind Gonokokken gegen viele Antibiotika resistent, während sie die Empfindlichkeit gegenüber Cephalosporinen aufrechterhalten. Darüber hinaus wurden in vielen Ländern Europas sowie in Japan und Australien Gonorrhoe-Erreger mit der Entwicklung einer Resistenz gegen Cephalosporine gefunden.

Sally Davis, Chefgesundheitsexpertin in Großbritannien, stellte Anfang 2013 klar, dass in 80% der Fälle der Erreger der Gonorrhoe resistent gegenüber Tetracyclinen ist.

Fachleute aus den Vereinigten Staaten schlugen zwei neue Schemata der Kombinationstherapie vor. Über 400 Menschen unterschiedlichen Alters (16-60 Jahre) mit stark vernachlässigten Formen nahmen an den Versuchen teil. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die unterschiedliche Behandlungsmethoden erhielten. Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten waren Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall. Die Ergebnisse dieser klinischen Studien zu neuen Behandlungsverfahren mit Genital-Gonorrhoe wurden auf der 20. Konferenz der Internationalen Gesellschaft für Geschlechtskrankheiten (in Wien) vorgestellt:

  • Es wurde gezeigt, dass 100% ige Wirksamkeit bei der Behandlung von Azithromycin (Sumamed, Azi- troks, Azisid, Hemomitsin, Zi-Faktor, Ecomed) + Gentamicin-Injektionen oral angewendet wird.
  • 99,5% Wirksamkeit zeigten die Verwendung einer Kombination von Azithromycin und Hemifloxacin oral.
  • Diese Behandlungsschemata zeigten 100% Wirksamkeit, wenn Gonokokken-Schleimhäute des Oropharynx und Rektums betroffen sind.

Die Standardempfehlungen der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Behandlung von Gonorrhoe waren wie folgt: Azithromycin (Sumamed) oder Doxycillin-Einnahme kombiniert mit Ceftriaxon-Injektionen. Jetzt werden neue 2 Behandlungsschemata angeboten, wenn der Patient eine Allergie gegen Cephalosporine oder eine Arzneimittelresistenz gegen diese und gegen Tetracycline hat. Die Tests haben die Fachleute inspiriert, weil die Ergebnisse die Wirksamkeit neuer Behandlungsschemata im Zusammenhang mit dem zunehmenden Niveau antibiotikaresistenter Formen der Gonorrhoe im letzten Jahrzehnt gezeigt haben.

Vorbeugung von Gonorrhoe-Infektion nach ungeschütztem Koitus

Gonorrhoe Prävention beinhaltet die Verwendung von Kondomen als Barriere Methoden zum Schutz vor Infektionen. Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr wird Männern geraten, urinieren, um die Harnröhre zu waschen, dann den Penis mit Seife waschen und mit Miramistin oder einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat behandeln. Miramistin reduziert das Risiko einer Infektion mit Trichomonaden, Gonorrhoe, Syphilis und anderen sexuellen Infektionen um das Zehnfache.

Zu den Präventionsmaßnahmen gehören auch die Einhaltung der Hygienevorschriften, die Verwendung einzelner Toilettenartikel und das obligatorische Händewaschen nach Stuhlgang und Urinieren.

Bei den ersten Anzeichen einer Infektion muss der Patient einen Arzt konsultieren, um die notwendige Menge an Behandlung zu diagnostizieren und zu verschreiben. Die Verwendung von Volksmedizin für Gonorrhoe, zusammen mit der langen Abwesenheit der Behandlung, kann zu ernsthaften Komplikationen führen.

Mythen über Gonorrhö-Infektion

Und ein wenig über die Mythen, die Männer für ihre Frauen oder Freundinnen zu ihrer Verteidigung erfinden, wenn sie eine Gonokokken-Infektion haben.

Mythos 1 - Ich benutzte den Waschlappen eines Freundes in der Badewanne

Es ist unmöglich. Gonorrhoe wird in den meisten Fällen vom Patienten auf einen gesunden Menschen durch sexuellen Kontakt übertragen und unabhängig von der Art des sexuellen Kontakts (genital-anal, traditionell, Petting).

Mythos 2 - Infiziert in einer öffentlichen Toilette, hockend auf der Toilette

Aus dem gleichen Grund auch unmöglich. Es gibt Beschreibungen von Fällen von "häuslicher Infektion", aber die Zuverlässigkeit wirft starke Zweifel auf, ein lebender Gonokokken in der Toilette "aufzuheben" ist fast unmöglich. Eine andere Möglichkeit, Gonorrhoe neben sexuellem Kontakt zu kontrahieren (dies gilt nur für Frauen), ist die Übertragung der Infektion von einer kranken Frau auf ein Kind bei der Geburt.

Mythos 3 - Gebissen von einem Straßenhund

Infektion von Tieren ist unmöglich. Neisseria canis kann in Hunden gefunden werden, dieser Erreger ist der nächste Verwandte des menschlichen Gonorrhoe-Erregers Neisseria gonorrhoeae, aber Hunde bekommen keine echte Gonorrhoe.

Mythos 4 - Spendete Blut aus einer Vene in der Klinik und wurde infiziert

Unmöglich. Der Erreger der Gonorrhoe außerhalb des menschlichen Körpers stirbt schnell ab, ist in der äußeren Umgebung extrem instabil, stirbt bei direkter Sonneneinstrahlung ab und wird auf 56 ° C erhitzt. Wenn in medizinischen Einrichtungen Blut entnommen wird, werden Desinfektionsmittel verwendet, was sich negativ auf den Erreger der Gonorrhö auswirkt. Temperaturen unter 36 ° C (menschliche Körpertemperatur) tolerieren keine Gonokokken und sterben bei 18 ° C.

Mythos 5 - Ich trank einen Drink, Bier, Kaffee aus der Tasse eines anderen

Dies ist unmöglich, weder durch Trinken, noch durch Essen und übliche Utensilien können mit Gonorrhoe infiziert werden.

Mythos 6 - Jeden Tag gehe ich in die U-Bahn, schmutzige Handläufe - viele Infektionen

Es ist unmöglich. Der Erreger der Gonorrhoe ist nur in feuchter Umgebung lebensfähig, bei Trockenheit stirbt er ab. Solch eine Instabilität von Bakterien in der Umwelt erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch irgendwelche Objekte sehr unwahrscheinlich ist, für weiteres Leben braucht es nur einen menschlichen Körper, daher ist seine Übertragung nur in engem direkten Kontakt mit der Quelle der Infektion möglich - ein Träger von Gonorrhoe, ein kranker Mensch.

Mythos 7 - Ich hatte eine Freundin vor dir und Gonorrhoe "bekam" von ihr

Diese Erklärung ist möglich, wenn die "ehemalige Freundin" kürzlich ein Mann war. Die ersten Symptome von Gonorrhoe treten in den ersten 1-2 Wochen nach der Infektion auf und es ist unmöglich, sie nicht zu bemerken. Chronische Gonorrhoe gilt als ein langsamer Entzündungsprozess, der über 2 Monate andauert. Darüber hinaus, wenn Faktoren (Hypothermie, nicht Hygiene) provozieren, gibt es einen Rückfall (Verschlimmerung) mit allen charakteristischen Symptomen, die nicht zu fühlen sind - eitrige Ausfluss aus dem Penis, Juckreiz, Schmerzen, Brennen beim Wasserlassen.

Im Abschnitt Mythos 2 ist die Tatsache der häuslichen Übertragung durch Transitkontakt mit infektiösem Material völlig zulässig, aber diese Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, da viele limitierende Faktoren (kurze Vitalität außerhalb des Körpers) und Wahrscheinlichkeiten (Unfälle, Manipulationen, die zu Infektionen führen) einen solchen Übertragungsweg fast Null machen........ Die Hauptbedingung für die Übertragung der Infektion sollte der Zustand des zufälligen nicht-sexuellen Kontakts sein, wenn in einem sehr kurzen Zeitraum das vorläufige infizierte Material des Patienten aus der Toilettenschüssel oder Baldachin Badetücher, etc. könnte direkt in die Genitalien oder Schleimhäute des Mundes oder der Augen mit Wassertropfen oder durch den Kontakt der Hände..... wieder zu einer anderen Person kommen...... die ich wiederhole ist extrem schwierig.

vor sechs Jahren infizierte sie sich mit Gonorrhoe. zum Arzt gekommen, hat einen Abstrich passiert, hat Gonorrhö gefunden. vorgeschriebene Injektionen und irgendeine Art von Pillen. Aber Injektionen sind keine Pillen, ich habe nicht getrunken oder gepierct, als sie mich hineinsteckten. Mehrere Monate lang tropfte Schleim aus der Harnröhre. Nach einer Weile ist alles mit sich gegangen und bis heute keine Beschwerden, Schmerzen und Ausfluss. Sag mir bitte, kann Gonorrhoe von selbst gehen? bin ich jetzt gesund? Und wenn es auch jetzt noch keine Symptome gibt, kann ich immer noch krank sein, und kann ich meine Freundin anstecken?

Zeichen von Gonorrhoe bei Männern, Behandlung und Methoden der Prävention

Gonorrhoe oder Tripper ist eine infektiös-entzündliche Erkrankung, die das Schleimhautepithel der Organe des Urogenitalsystems, des Darms, Nasopharynx und des Sehapparats betrifft.

Der gestartete pathologische Prozess führt zur Entwicklung von Unfruchtbarkeit und anderen Störungen im männlichen Fortpflanzungssystem. Aus diesem Grund erfordert die Behandlung von Gonorrhö bei Männern einen integrierten, verantwortungsvollen und kompetenten Ansatz.

Geschichte von

Gonokokken verursachen bei Männern eine Entzündung fast aller Schleimhäute an den Genitalien, die von eitrigen Sekreten begleitet wird. Plus ein paar mehr subjektive Gefühle - ein brennendes Gefühl im Genitalbereich, Schmerzen beim Wasserlassen.

Der Name der Krankheit - "Gonorrhoe" - wurde im II. Jahrhundert AD vorgeschlagen. er von Doktor Galen bedeutete es "sieben Schnitte", das war ein Fehler. Aber der Begriff ist fest im medizinischen Wörterbuch verankert, obwohl andere Namen für diese Krankheit auch bekannt sind: In Russland gibt es einen Wendepunkt, in Deutschland ist es ein Klatschen, in Frankreich ist es ein Zivilist.

Gonorrhoe ist derzeit eine der häufigsten Geschlechtskrankheiten. Etwa 150-180 Millionen Menschen erkranken jedes Jahr in der Welt, was 2-3 mal niedriger ist als die tatsächlichen Zahlen.

Erreger der Gonorrhoe

Der Erreger der Gonorrhoe ist Gonococcus. Wenn Sie Gonokokken unter einem Mikroskop studieren, dann ähnelt es in Form Kaffeebohnen. Um gonokokkov gibt es eine Ausbildung in Form von Kapseln, dank denen sie nicht miteinander in Kontakt kommen.

In den Analysen eines Mannes, der an akuter Gonorrhö leidet, befinden sich die meisten Gonokokken in den Leukozyten. So versteckt sich Gonokokken vor dem Immunsystem.

Oft werden Gonokokken von anderen Erregern von STDs, zum Beispiel Trichomonas, eingefangen. Gonokokken aus solchen Trichomonaden können ebenfalls eine Reaktivierung von Gonorrhö verursachen. Dies geschieht häufig, wenn ein Patient versucht, eine Entzündung der Harnröhre unabhängig zu behandeln, ohne zu wissen, dass Antibiotika nicht auf Trichomonas wirken, und Trichopol ist nicht in der Lage, Gonokokken abzutöten.

Klassifizierung

Nach der Intensität der Krankheit:

  • Akute Gonorrhoe - Zeichen der Entzündung sind ausgeprägt.
  • Subakut - Symptome der Krankheit ausgelöscht.
  • Torpid (träge) - subjektive Symptome fehlen, aber Gonokokken werden durch Labormethoden nachgewiesen.
  • Latent (Beförderung) - die Symptome von Gonorrhoe fehlen, der Erreger kann mit Labormethoden schwer isoliert werden.

Zu der Zeit seit der Infektion:

  • Frische Gonorrhoe (Dauer der Strömung - bis zu 2 Monate).
  • Chronische Gonorrhoe (Krankheitsdauer über 2 Monate).

Lokalisation Männer unterscheiden Gonokokken:

  • Urethritis - Entzündung der Harnröhre (Urethra).
  • Balanitis (Balanoposthitis) - Gonokokkenläsion des Peniskopfes und des inneren Blattes der Vorhaut.
  • Epididymitis - Gonorrhoe der Hodenanhänge.
  • Orchitis ist eine Entzündung des Hodens.
  • Prostatitis - Gonorrhoe der Prostata.
  • Vesikulitis - Gonorrhöe Niederlage der Samenbläschen.
  • Einige andere Formen.
  • Extragenitale Gonorrhoe:

- Konjunktivitis (Atemwegserkrankung bei Erwachsenen),

- Arthritis - Gonokokken-Gelenkschäden,

- Endokarditis - Entzündung der inneren Auskleidung des Herzens,

- Peritonitis, Meningitis, Sepsis usw. - bei Männern kann es nur zu einer starken Abnahme der Immunität und zu Veränderungen der bakteriziden Eigenschaften des Blutes kommen.

Häufig tritt Gonorrhoe in Verbindung mit anderen Infektionen auf, die seine Manifestationen maskieren, zum Beispiel mit:

  • Chlamydien
  • Mykoplasmose
  • Syphilis
  • Ureaplasmose,
  • Trichomoniasis
  • Viruserkrankungen.

Symptome

Der Mann rät über die ersten klinischen Manifestationen der Krankheit in 3-7 Tagen nach der Infektion, so ist die Inkubationszeit von Gonorrhoe. Bei einer hohen Körperresistenz gegen Krankheitserreger können die ersten Anzeichen den Patienten erst nach einigen Wochen stören. Die Krankheit hat zwei Arten von Leckagen: akute und chronische.

Bei akuter Gonorrhoe ist der Patient besorgt über:

  1. Ausscheidungen von Schleim und Eiter:
  2. Unangenehme Brennen und Schmerzen in der Harnröhre;
  3. Häufiger und schmerzhafter Harndrang.

Bei fehlender rechtzeitiger Behandlung dringt die Infektion in die Harnröhre ein und die Infektion dringt in den Nebenhoden ein und verursacht eine Entzündung des Hodens (Epididymitis und Orchepididymitis). Der Entzündungsprozess führt zu einer Zunahme des Hodens, begleitet von extremen Schmerzen und Fieber. Nach einigen (3-4) Wochen verschwindet der Entzündungsprozess entweder oder geht in eine chronische Form über. In komplexeren Fällen kann eine dritte (latente) Gonorrhöform auftreten.

Symptome der chronischen Form

Mit der Entwicklung der chronischen Gonorrhoe fehlen akute Symptome bei Männern. Die Prozesse der Entzündung entwickeln sich unmerklich, aber manchmal wird der Zustand verschlimmert. Jeder derartige Blitz führt zu einer Veränderung der Struktur der betroffenen Organe. Darüber hinaus gibt es fast immer ein charakteristisches Symptom, das auf chronische Gonorrhoe hinweist - "morning drop syndrome".

Nach einer Nachtschlaf erscheint eine kleine Menge trübe Substanz in der Öffnung der Harnröhre, in der sich Eiter bemerkbar macht. Die laufenden Formen der chronischen Gonorrhoe verursachen Schmerzen beim Wasserlassen.

Folgen und Komplikationen

Die gefährlichste seiner Folgen ist die chronische Form der Krankheit, wie sie schwach ausgedrückt wird. Männer achten oft nicht auf leichte Beschwerden. Inzwischen verbreitet sich die Infektion durch die inneren Organe und verursacht Entzündungen. Eine der häufigsten Komplikationen ist das Auftreten von Sekundärinfektionen, nämlich Candida, Ureaplasmose, Chlamydien. Gleichzeitig können sie im Gegensatz zu Gonorrhoe recht hell verlaufen und verhindern so die Formulierung der richtigen Diagnose.

Zu den gefährlichsten und komplexesten Folgen zählen Prostatitis und Orchepididymitis (Entzündung des Hodens mit einem Anhängsel). Wenn der letztere Mann besorgt ist über Fieber, Schwellungen und Schmerzen in der Leistengegend, Hyperämie im Hodensack. Wenn sich die Krankheit in einem Hoden entwickelt, dann führt dies zu einer Verletzung der Spermienproduktion in diesem. Wenn die Krankheit beide Hoden verschlingt, führt dies zu Unfruchtbarkeit. Gonorrhoe Prostatitis ist durch einen chronischen Verlauf der Krankheit gekennzeichnet. Es ist schlecht behandelbar und führt daher oft zu Impotenz und Unfruchtbarkeit.

Das Harnsystem des Körpers leidet an Gonorrhoe. Eine Infektion kann zu einer Verengung des Harnröhrenlumens führen. Zu den Komplikationen gehört auch die Gonorrhökonjunktivitis, die zum Tod des Augengewebes und zur Erblindung führt. Entzündungen in den inneren Organen können zu Hepatitis, Meningitis, Myokarditis und Hauterkrankungen führen.

Diagnose

Laboruntersuchungen auf Gonorrhoe bestehen aus:

  • allgemeiner Abstrich;
  • Methode zum Nachweis von pathogenen Antigenen;
  • Methode zur Identifizierung der DNA des Pathogens;
  • Säen;
  • Nachweis von Antikörpern gegen den Erreger.

Ein üblicher Abstrich oder Abstrich auf der Flora besteht darin, die Entladung aus der Harnröhre zu untersuchen und die Anzahl der Leukozyten zu bestimmen. Basierend auf der Anzahl ist es möglich, das Vorhandensein oder Fehlen des Entzündungsprozesses zu beurteilen. Zur Durchführung der Nachweismethode von pathogenen Antigenen wird auch die Entladung aus der Harnröhre verwendet. Das Verfahren zum Nachweis der DNA des verursachenden Agens umfasst eine Polymerasekettenreaktion und ermöglicht die Diagnose von chronischen und asymptomatischen Infektionen mit maximaler Genauigkeit.

Das Wesen der Aussaat besteht darin, das Testmaterial auf solche Nährmedien aufzubringen, die als für das Wachstum von pathogenen Mikroorganismen geeignet erkannt werden. Zur Aussaat werden Ausscheidungen aus der Harnröhre verwendet. Die Methode ist einzigartig mit hoher Genauigkeit, dauert aber sehr lange - von 7 bis 10 Tagen. Zur Durchführung von Verfahren zum Nachweis von Antikörpern gegen das Pathogen wird das Blut des Patienten verwendet.

Die mikrobiologische Diagnostik besteht aus folgenden Methoden:

  • bakterioskopisch (mikroskopisch);
  • bakteriologisch;
  • serologisch;
  • molekularbiologisch.

Die bakterioskopische Methode besteht in der Färbung von zwei Gram-Abstrichen sowie einer 1% igen wässrigen Lösung von Methylenblau und 1% iger Alkohollösung von Eosin. Die bakteriologische Methode besteht darin, auf Nährböden zu pflanzen und die Empfindlichkeit von Gonokokken gegenüber antiviralen Medikamenten zu beurteilen. Die serologische Methode besteht darin, eine RAC (Komplementfixierungsreaktion) unter Verwendung des Patientenserums durchzuführen. Die molekularbiologische Methode zeichnet sich durch eine hohe Sensitivität und Spezifität aus.

Behandlung von Gonorrhoe bei Männern

Gonorrhoe wird ohne Komplikationen zu Hause behandelt. Indikationen für den Krankenhausaufenthalt:

  • Gonorrhoe durch Konjunktivitis, Epididymitis, Prostatitis kompliziert;
  • verlängerter Krankheitsverlauf ohne Behandlung;
  • die Bildung von Sepsis und generalisierter Infektion;
  • anhaltende Rückfälle von Gonorrhoe.

Um eine Chronisierung des Prozesses und die Entwicklung von Unfruchtbarkeit zu vermeiden, sollte nur ein Arzt (Dermatovenerologe) an der Behandlung von Gonorrhoe beteiligt sein, und die Verwendung von antibakteriellen Medikamenten sollte sorgfältig überwacht und nicht unterbrochen werden. Andernfalls wird das Risiko, eine solche Gonorrhoe zu bekommen, die gegen die meisten modernen Drogen resistent ist und daher unheilbar wird, stark zunehmen.

Spezialisten aus den Vereinigten Staaten angeboten 2 neue Behandlungsschemata für Gonorrhoe bei Männern. Über 400 Menschen unterschiedlichen Alters (16-60 Jahre) mit stark vernachlässigten Formen nahmen an den Versuchen teil. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die unterschiedliche Behandlungsmethoden erhielten. Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten waren Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall.

Die Ergebnisse dieser klinischen Studien zu neuen Behandlungsverfahren mit Genital-Gonorrhoe wurden auf der 20. Konferenz der Internationalen Gesellschaft für Geschlechtskrankheiten (in Wien) vorgestellt:

  • Es wurde gezeigt, dass 100% ige Wirksamkeit bei der Behandlung von Azithromycin (Sumamed, Azi- troks, Azisid, Hemomitsin, Zi-Faktor, Ecomed) + Gentamicin-Injektionen oral angewendet wird.
  • 99,5% Wirksamkeit zeigten die Verwendung einer Kombination von Azithromycin und Hemifloxacin oral.
  • Diese Behandlungsschemata zeigten 100% Wirksamkeit, wenn Gonokokken-Schleimhäute des Oropharynx und Rektums betroffen sind.

Die Standardempfehlungen der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Behandlung von Gonorrhoe waren wie folgt: Azithromycin (Sumamed) oder Doxycillin-Einnahme kombiniert mit Ceftriaxon-Injektionen. Jetzt werden neue 2 Behandlungsschemata angeboten, wenn der Patient eine Allergie gegen Cephalosporine oder eine Arzneimittelresistenz gegen diese und gegen Tetracycline hat. Die Tests haben die Fachleute inspiriert, weil die Ergebnisse die Wirksamkeit neuer Behandlungsschemata im Zusammenhang mit dem zunehmenden Niveau antibiotikaresistenter Formen der Gonorrhoe im letzten Jahrzehnt gezeigt haben.

Neben der Medikation sollte der Patient folgende Empfehlungen beachten:

  • vermeiden Sie psycho-emotionale Überforderung und jede körperliche Anstrengung;
  • geben Sie Alkohol und Rauchen auf;
  • Bereichern Sie Ihre Ernährung mit Ballaststoffen und eiweißhaltigen Lebensmitteln. Essen Sie mehr Meeresfrüchte, Obst, Fleisch, Fisch und Gemüse;
  • sorgen Sie für richtige Ruhe und Schlaf;
  • Unterlassen Sie Geschlechtsverkehr bis zur vollständigen Genesung.

Im Falle einer Krankheit, die durch die Entwicklung schwerer Pathologien kompliziert ist, wird die Therapie sofort durch verschiedene Arten von Antibiotika verschiedener Gruppen verordnet.

Chronische Form

Chronische Gonorrhoe wird deutlich länger behandelt. Zuerst wird der Impfstoff durch Kurse von 6-8-10 intramuskulären Injektionen und Medikamente, die unspezifische Immunität stimulieren (pyrogen, Ribonuklease) und nur nach der Antibiotika-Therapie verabreicht.

Kontrolltests werden nach dem Ende der Behandlung und monatlich für drei Monate durchgeführt.

Prävention

Um eine Infektion zu vermeiden, müssen Sie die Regeln der Intimpflege genau befolgen. Vermeiden Sie lässigen Sex. Verwende Kondome. Regelmäßig beim Arzt untersuchen lassen und auf sexuell übertragbare Krankheiten untersuchen lassen.

Gonorrhoe wird in der Regel in der bereits vernachlässigten Form nachgewiesen, da sie in der Anfangsphase asymptomatisch ist. Frühe Behandlung erlaubt Ihnen, diese Infektion vollständig loszuwerden.

Gonorrhoe bei Männern: erste Symptome und Verlauf, Diagnose und Behandlung

Gonorrhoe ist eine infektiöse Pathologie mit einer vorherrschenden eitrigen Läsion der Schleimhaut des Urogenitalsystems. Es bezieht sich auf anthropotische Geschlechtskrankheiten, die sexuell übertragen werden. Eine Selbstheilung ist unmöglich, Gonorrhoe wird in Ermangelung einer adäquaten Therapie chronisch und führt zu Komplikationen.

Ätiologie

Die Ursache der Krankheit ist die Penetration und Vermehrung eines speziellen Bakteriums Neisseria gonorrhoeae im menschlichen Körper, das erstmals 1879 von A. Neisser beschrieben wurde. Dieser Erreger gehört zu gramnegativen Diplokokken, hat eine bohnenförmige Form und ist paarweise angeordnet. Er hat nicht die Fähigkeit, sich unabhängig zu bewegen.

Erhältlich auf der Oberfläche der feinen Gonokokken Zotten (Trink-) tragen zu seiner Befestigung an die Oberfläche von Schleimhäuten und das Eindringen in Zellen. Darüber hinaus tragen diese Übungen antigene Informationen, die sich während der Entwicklung der Krankheit und unter dem Einfluss von für die Bakterien ungünstigen Faktoren ändern können.

Gonococcus hat die Fähigkeit, sich in eine schützende L-Form zu verwandeln. Dies gibt ihm die Möglichkeit, mit der Absorption von Phagozyten und mit einer nicht ausreichend intensiven Antibiotikatherapie zu überleben. Aber die Wirkung von Antiseptika und Umweltfaktoren L-Form nicht schützt, Gonokokken außerhalb des Körpers bricht schnell, wenn sie trocken Sekrete nach unten. Daher Haushalt Weg der Infektion ist selten, es möglich ist, nur mit reichlich vorhandenen Verschmutzung Elementen und ein kleinen Zeitintervall zwischen der Freisetzung der Bakterien an die Außenseite und dessen Kontakt mit einer anderen Person.

Pathogenese

Gonorrhö bei Männern tritt am häufigsten beim Geschlechtsverkehr mit einem Partner mit Gonorrhoe auf, der keine offensichtlichen pathologischen äußeren Zeichen haben kann. Der Erreger ist in Vaginalsekreten und Harnröhrensekreten zu finden. Bei oralen Kontakten ist eine Gonokokkenläsion des Nasopharynx wichtig, beim Analverkehr Gonorrhö-Prostatitis. Der homosexuelle Partner überträgt den Erreger mit Spermien- und Prostatasekretion. Infektionen treten in 25-50% der Fälle auf und sind nicht mit der Aktivität des Immunsystems verbunden.

Nachdem ein Mann in den Körper gelangt ist, heften sich die Gonokokken an die Schleimhautoberfläche, ohne weit über die Penetrationszone hinaus zu wandern. In den meisten Fällen infizieren sie die Urethra und die Prostata, setzen sich auf Spermatozoen und landen manchmal in den Endteilen des Vas deferens. Bei gleichzeitiger Infektion Trichomoniasis Gonokokken können die Trichomonas eindringen, in welchem ​​Fall Antibiotika für sie nicht gefährlich sind.

Ein charakteristisches Merkmal von Gonokokken ist die Fähigkeit, sich innerhalb von Leukozyten zu vermehren, was Endocytobiose genannt wird. Daher ist die protektive Phagozytose des Immunsystems einer infizierten Person wirkungslos und führt sogar zur Ausbreitung des Erregers. Gonokokken innerhalb der Zellen existieren in Form von inaktiven für eine lange Zeit, die bei den Männern zu verschwommener Krankheitsbild des chronischen Gonorrhoe führen kann.

Bakterielle Infektion verursacht eine Entzündung der Schleimhäute mit eitrigen Sekreten. Die allmähliche Zerstörung der inneren Auskleidung der Harnröhre führt zur Freisetzung von Gonokokken in die Lymph- und Blutgefäße, die sie auf die darunter liegenden Gewebe verteilen. Als Reaktion auf das Eindringen von Krankheitserregern beginnt das Immunsystem, Antikörper zu produzieren, aber sie sind nicht in der Lage, den männlichen Körper vor einer weiteren Entwicklung der Krankheit zu schützen. Gonorrhoe führt nicht zur Bildung von Immunität, oft wird eine Reinfektion festgestellt.

Symptome von Gonorrhoe bei Männern

Die ersten Anzeichen von Gonorrhoe bei Männern erscheinen nicht sofort. Vorausgegangen ist eine absolut asymptomatische Periode, obwohl sich der Erreger in diesem Stadium auf der Oberfläche der Harnröhre an seiner Mündung verstärkt, in die Zellen der Schleimhaut eindringt und sich aktiv fortpflanzt. Die Symptome der Krankheit treten nach der Entwicklung einer aktiven Entzündung auf dem Hintergrund einer fortschreitenden Zunahme der Anzahl von Bakterien auf. Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 3-5 Tage, in einigen Fällen wird sie jedoch auf 2 Wochen verlängert.

Die ersten Symptome sind Beschwerden entlang der Harnröhre, die sich in diesem Bereich schnell mit Juckreiz und Brennen abwechseln. Bald erscheinen Schleimhäute und dann eitriger gelblich-weißer Ausfluss aus der Öffnung der Harnröhre. Schwämme der Harnröhre am Kopf des Penis röten und schwellen, möglicherweise schmerzhafte feuchte Träume. Anfangs ist die Eiterung instabil und ist mit Druck auf den Penis und dem Beginn des Wasserlassens verbunden, dann wird sie fast kontinuierlich. Bei der raschen Entwicklung der Krankheit kann die Körpertemperatur mit dem Auftreten unspezifischer Zeichen einer allgemeinen Intoxikation zunehmen.

Die Symptome der Gonorrhoe bei Männern nehmen normalerweise in der ersten Woche nach den ersten Manifestationen rasch zu, danach werden sie oft stumpf und verlieren ihre Schärfe. Ein atypischer Verlauf trägt auch zur Selbstbehandlung bei. Antibiotika werden oft planlos, ohne ein ärztliches Rezept und Unterdosierung führen zu einer Abnahme der Aktivität von Gonokokken genommen, sie aber nicht zerstören. Als Ergebnis werden die Zeichen der Krankheit ausgelöscht, der Mann kann sich als geheilt betrachten und der Prozess wird chronisch. In diesem Fall ist die Eiterung gering, je nach Art des "Morgentropfens" sind die Veränderungen am Kopf des Penis mild.

In den ersten 2 Monaten nach der Infektion sprechen sie von akuter oder frischer Gonorrhoe. Wenn die Dauer der Krankheit 8 Wochen überschreitet, wird die chronische Form diagnostiziert. Als oligosymptomatischer Verlauf des akuten Gonorrhö-Vorgangs wird torped bezeichnet.

Mögliche Komplikationen

Seit einigen Wochen kann sich eine Entzündung durch die Wände der Harnröhre auf die Blase, die Prostata und die Kanälchen ausbreiten. Dies führt zu Gonorrhö-Komplikationen wie Zystitis und Prostatitis. Die Symptome umfassen häufiges schmerzhaftes Wasserlassen, Ziehen im Damm bei sexueller Erregung und Ejakulation sowie Beschwerden in den Hoden. Prostatitis kann zu Impotenz und einer Abnahme der Befruchtungsfähigkeit von Spermien führen.

Gonorrhöe Epididymitis tritt auf, wenn der Nebenhoden an einem bestimmten Entzündungsprozess beteiligt ist. Es ist in der Regel akut und verläuft schnell. Dies verursacht Fieber, Rötung und Schwellung des Hodensacks, ein scharfer Schmerz auf der betroffenen Seite. Epididymitis ist einseitig oder betrifft beide Hoden in unterschiedlichem Maße. Die Entwicklung von Epididymitis bedroht die anschließende narbige Verengung des Lumens des Vas deferens mit der Entwicklung von Unfruchtbarkeit.

Lang anhaltende Urethritis, die zu tiefen Läsionen der Harnröhrenwand führt, kann durch Harnröhrenstriktur verkompliziert werden. Die Schwierigkeit des Abflusses des Urins trägt zur Stagnation der Harnblase, des Rückflusses des Urins in motschetotschnika und der aufsteigenden Infektion des Auswurfsystems bei.

Die massive Penetration des Pathogens in den Blutkreislauf führt zur Verallgemeinerung der Gonorrhoe. Wenn sich eine Sepsis entwickelt, gibt es Entzündungsherde in anderen Organen, Herzklappen sind oft betroffen.

Faktoren, die zur Entwicklung komplizierter Gonorrhoe bei Männern beitragen:

  1. das Vorhandensein von begleitenden akuten oder chronischen Erkrankungen des Urogenitalsystems (Zystitis, Urolithiasis, Prostatitis, Prostataadenom);
  2. Infektion mit anderen Geschlechtskrankheiten;
  3. geschwächte lokale Immunität, Reinfektion mit Gonorrhoe (Reinfektion);
  4. gewürzte Speisen essen;
  5. häufige sexuelle Erregung;
  6. unterbrochenen Geschlechtsverkehr als Verhütungsmethode verwenden;
  7. übermäßige Übung;
  8. Alkoholismus.

Oft geht ein an Gonorrhö leidender Mann nicht zum Arzt mit den ersten Symptomen einer Gonorrhoe anterior, sondern nach der Entwicklung von Komplikationen. In diesem Fall entwickeln sich die Folgen der Gonorrhöe auch nach einer intensiven komplexen Therapie häufig in Form einer Verengung der Harnröhre, Unfruchtbarkeit und chronischer Prostatitis.

Diagnose

Im klassischen Verlauf der Erkrankung kann der Arzt bereits bei der Erstbehandlung des Kranken den Verdacht auf Gonorrhöe aufgrund der bestehenden Symptome der Urethritis anterior mit Eiterung vermuten. Die Diagnose wird notwendigerweise durch mikrobiologische Untersuchung eines Abstrichs aus der Harnröhre und eines Teils des Urins bestätigt. Die serologische Gonorrhödiagnostik wird selten durchgeführt.

Um mit der Behandlung zu beginnen, ist es ausreichend, gepaarte bohnenförmige Bakterien durch Mikroskopie von Harnröhrensekreten nachzuweisen. Aber auch in diesem Fall werden sie auf Nährmedien kultiviert, was es erlaubt, die Diagnose zu bestätigen und die Empfindlichkeit des isolierten Pathogens gegenüber den Hauptantibiotika aufzudecken. Gonokokken wachsen am besten auf Nährböden mit Aszitesflüssigkeit und Blutplasma und bilden transparente, abgerundete Kolonien mit glatten Rändern.

Die Analyse von Gonorrhö bei Männern wird nicht nur bei Vorliegen klarer klinischer Anzeichen vorgenommen. Es wird mit dem Nachweis von anderen sexuell übertragbaren Krankheiten in Gegenwart von chronischen Prostatitis und Urethritis unbekannter Ätiologie durchgeführt. Darüber hinaus erfolgt die Erhebung nach epidemiologischen Indikationen, wenn Analysen von allen Sexualpartnern der betroffenen Frau durchgeführt werden. Und auf die Initiative eines Mannes wird nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit einer unbekannten Frau ein Gonorrhoe-Abstrich vorgenommen. Es berücksichtigt, wie viel Gonorrhoe manifestiert ist und wie viel Gonokokken für die Einführung in die Harnröhrenschleimhaut und den Beginn der Reproduktion benötigt wird. Daher wird die Analyse einige Tage nach zweifelhaftem Geschlecht durchgeführt.

Um die Zuverlässigkeit des Ergebnisses zu erhöhen, ist es wichtig, das Material für die Studie korrekt zu erhalten. Bevor Sie einen Abstrich aus der Harnröhre machen, darf ein Mann nicht 4-5 Stunden urinieren, verwenden Sie keine lokalen Antiseptika und nehmen Sie keine Antibiotika ein. Abstrich mit Volkmann Löffel oder bakteriologischer Schleife genommen. Bei spärlicher Entlassung und Anzeichen einer Prostatitis wird eine vorläufige Prostatamassage durchgeführt.

Die chronische Gonorrhoe verursacht oft Schwierigkeiten bei der Labordiagnostik, ein falsch-negatives Testergebnis ist in diesem Fall hauptsächlich auf die intrazelluläre Position des Erregers zurückzuführen. Daher ist vor der Abstrichpräparation eine Provokation notwendig - Stimulation der Freisetzung von Gonokokken mit künstlich herbeigeführter Exazerbation der chronischen Urethritis. Wenden Sie dazu Folgendes an:

  1. Instillation von Silbernitratlösung;
  2. Bougierung der Urethra, Urethrographie;
  3. Erhitzen des entzündeten Bereichs mit Induktothermie;
  4. Essen mit viel Gewürzen;
  5. Intramuskuläre Verabreichung von Gonovaccine.

Die provokative Methode mit anschließendem Abstrich dient zur Kontrolle der Behandlung.

Behandlung

Die Behandlung von Gonorrhoe bei Männern besteht aus einer etiotropen Antibiotikatherapie, symptomatischen Maßnahmen zur Verringerung der Schwere der Symptome, sexueller Ruhe und Ernährung. Es ist notwendig, körperliche Anstrengung zu vermeiden, Radfahren, viel Flüssigkeit zu trinken und die Verwendung von Gewürzen zu beseitigen.

Antibiotika für Gonorrhoe werden durch den Kurs vorgeschrieben, die Dauer der Therapie hängt von der Art und Dauer des Krankheitsverlaufs ab und wird vom Arzt bestimmt. Hören Sie nicht auf, die Drogen zu nehmen, nachdem Sie den Zustand verbessert haben, der normalerweise nach 2-3 Tagen der antibiotischen Therapie geschieht. Dies kann die Stabilität der Gonokokken mit den verwendeten Mitteln ausbilden, trägt zur Erhaltung des Erregers im Körper intrazellulär oder in L-Form bei.

Für die Behandlung von Gonorrhoe werden Penicillin-Typ-Antibiotika und 3-Generationen-Cephalosporine bevorzugt. Wenn der Erreger nicht ausreichend empfindlich auf sie reagiert oder wenn es Kontraindikationen gibt, werden Drogen anderer Gruppen verwendet, die von den Daten der bakteriologischen Forschung geleitet werden.

Die systemische Antibiotikatherapie wird durch die Urethrahydrierung ergänzt. Um dies zu tun, führen Sie das Waschen und Einträufeln verschiedener Lösungen mit antimikrobieller und entzündungshemmender Wirkung durch. Zur Linderung akuter Entzündungen wird Physiotherapie verschrieben: UHF, Phonophorese und Elektrophorese, Laser- und Magnettherapie, Inductothermie, UV-Bestrahlung. Im chronischen, rezidivierenden und torpiden Verlauf ist eine Immuntherapie indiziert, die spezifisch (mit Hilfe einer Gonovakzine) und unspezifisch sein kann.

Nach 7-10 Tagen und unmittelbar nach Beendigung des Behandlungsverlaufs wird eine bakteriologische Kontrolluntersuchung durchgeführt, die einen Monat später wiederholt wird.

Da es notwendig ist, Gonorrhoe bei Männern zusammen mit dem Sexualpartner zu behandeln, wird eine epidemiologische Studie durchgeführt. Alle Frauen, die mit den Erkrankten in Kontakt gekommen sind, werden an einen Gynäkologen und einen Dermatovenerologen überwiesen, und wenn sie Gonorrhoe haben, werden sie auch einer spezifischen Therapie unterzogen. Im Falle der Verweigerung der Behandlung, der Nichtbefolgung der Empfehlungen und des Vorhandenseins einer generalisierten Infektion wird ein Krankenhausaufenthalt empfohlen.

Wie Gonorrhoe bei Männern zu behandeln

✓ Artikel von einem Arzt verifiziert

Gonorrhoe ist eine gefährliche sexuell übertragbare Geschlechtskrankheit. Es ist durch Läsionen der Schleimhaut des Urogenitalsystems durch einen solchen Erreger wie Gonokokken gekennzeichnet. Für einen Mann ist dieses Problem mit Epididymitis, Prostatitis und in besonders schwierigen Fällen mit Unfruchtbarkeit behaftet.

Wie Gonorrhoe bei Männern zu behandeln

Infektionsmethoden und Symptome

  1. Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit einer infizierten Person. Bis zu 50% infizieren sich als Folge von einmal ungeschütztem Sex.
  2. Als Folge unkonventionellen Geschlechts kann der Erreger Rektum, Oropharynx, Bindehaut infizieren.
  3. Bei Verwendung von infiziertem Sexspielzeug.

Möglichkeiten, Gonorrhoe zu fangen

Die Dauer der Inkubation (Latenzzeit) bei Männern beträgt bis zu fünf Tage. Klinische Manifestationen können bereits nach drei Tagen ab dem Zeitpunkt der Infektion auftreten.

Der Krankheitsverlauf erfolgt in akuter, subakuter oder chronischer Form. Der akute Verlauf der Krankheit dauert im Durchschnitt etwa zwei Monate. Es ist bemerkenswert, dass seine Dauer abhängig von den persönlichen Eigenschaften des Immunsystems des Körpers variiert.

Zur Notiz: die Symptomatologie kann fehlen - es tritt in einer torpiden Form auf. Laut Statistik wird dies bei jedem zehnten infizierten Mann beobachtet. In diesem Fall wird der Patient besonders gefährlich in Form eines Infektionsverteilers.

Merkmale der akuten Phase der Krankheit:

  1. Nach ein paar Tagen kann ein Mann Unbehagen in der Harnröhre bemerken, insbesondere Juckreiz.
  2. Juckreiz, starke Krämpfe und Brennen treten beim Wasserlassen auf.
  3. Es gibt eine Schwellung und Hyperämie der Öffnung der Harnröhre.
  4. Entladungen werden gelblich oder grünlich.

Bei einem langen Krankheitsverlauf wird chronisch:

  1. Die Infektion breitet sich bis in den hinteren Bereich der Harnröhre aus, wodurch ein erhöhter Harndrang mit Schmerzen einhergeht.
  2. Die Prostata, Hoden sind betroffen, Gonokokken-Prostatitis entwickelt.
  3. Es gibt eine lange Erektion, in einigen Fällen - die Schwierigkeiten der Defäkation, begleitet von Schneiden und Brennen.
  4. Beobachtete Schwellung der Genitalien, Leistenlymphknoten.
  5. Mit Geschlechtsverkehr, Krämpfen, Brennen und Blutentlassung.
  6. Es gibt Fieber, Schüttelfrost, Fieber, starke Kopfschmerzen.

Zeichen von Gonorrhoe bei Männern

Hinweis: Langfristige chronische Verlauf der Krankheit kann viele schwerwiegende Komplikationen verursachen - Vesikulitis, Balanoposthitis, Epididymitis. Wenn die Infektion die inneren Organe durchdringt, kann Myokarditis, Meningitis und sogar Hepatitis auftreten.

Gonorrhoe Behandlung

Die Prinzipien der Behandlung der Krankheit sind in der stärksten Antibiotikatherapie. Die Wirksamkeit des Kampfes gegen Gonokokken ist nur durch Gruppen von Antibiotika gewährleistet. Zur gleichen Zeit spielt die Lokalisierung der Infektion keine Rolle.

Hinweis: Vor Beginn der Behandlung ist es wichtig herauszufinden, welche Medikamente in einem Gonokokken-Mikroorganismus am empfindlichsten sind. Dies wird durch bakteriologische Untersuchung durchgeführt.

Penicilline sind ein beliebtes Antibiotikum, das in der etiotropen Therapie verwendet wird. Eine Vielzahl von Venerologen verwenden diese Medikamente. Angesichts jüngster Studien wurde Penicillin jedoch durch eine wirksamere Gruppe von Arzneimitteln ersetzt:

  1. Sulfonamide
  2. Cephalosporine.
  3. Makrolide.
  4. Ciprofloxacin.
  5. Aminocyclopoly.

Behandlung von Gonorrhoe bei Männern

Hinweis: Bei 6% der Patienten ist die Standardtherapie aufgrund der Multiresistenz der Erregerstämme nicht aussagekräftig. Bemerkenswert ist auch, dass Gonokokken selten allein "wandern" - in etwa 50% der Fälle begleitet sie Chlamydien.

Empfohlene Antibiotika-Liste für die Behandlung von Gonorrhoe

Tsiprinol

Wirkstoff - Ciprofloxacin. Es hat eine starke antibakterielle Wirkung. Verwendet in der komplexen Behandlung von Gonorrhoe und damit verbundenen Krankheiten. Die Einstellung der Dosis hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Im akuten Verlauf der Krankheit werden 250 mg einmal oder 125 mg morgens und abends verabreicht.

Zoflox

Zofloks hat eine bakterizide Wirkung auf gramnegative Bakterien.

Das Medikament aus der Gruppe der Ofloxacine, hat eine bakterizide Wirkung auf gram-negative Bakterien und ist in der Lage, gram-positiv zu bekämpfen. Seine Wirkung besteht darin, die DNA-Gyrase von schädlichen Mikroorganismen zu blockieren. Relevant für die Behandlung von unkomplizierter Gonorrhoe. Die Dosierung beträgt bis zu 800 mg pro Tag in geteilten Dosen.

Hazaran

Das Medikament Hazaran wird für unkomplizierte Gonorrhoe verwendet.

Das Medikament aus der Gruppe der Cephalosporin III-Generation, hemmt die Synthese der Wand eines schädlichen Mikroorganismus. Es wird für unkomplizierte Gonorrhoe intramuskulär in einem Volumen von 250 ml einmal verwendet.

Kirin

Kirin wird verwendet, um komplizierte und unkomplizierte Gonorrhoe zu behandeln.

Der Wirkstoff ist Spectinomycin, ein tricyclisches Antibiotikum aus der Kategorie der Aminocyclotole. Es betrifft Gonokokkenstämme, ist gegen einige gramnegative Stämme aktiv. Inaktiv gegen Chlamydien. Es wird verwendet, um komplizierte und unkomplizierte Gonorrhoe zu behandeln. Die Dosierung reicht in schweren Fällen bis zu 10 ml.

Suprax

Das wichtigste aktive Medikament ist Cefixim. Dosierung für Erwachsene mit unkomplizierter Form von Gonorrhoe - 400 mg einmal. Bei einer komplizierten Form verlängert sich die Behandlung auf 7-14 Tage nach Einnahme des Medikaments.

  • Cemidexor;
  • Ixim Lupin;
  • Ceforal Solutab;
  • Cefspan;
  • Panceph.

Azizid

Das Medikament Azitsid wirksam bei Gonorrhoe und Chlamydien

Der Wirkstoff ist Azithromycin, eine Gruppe von Makrolid-Antibiotika. Wirksam bei Gonorrhoe und Chlamydien. Die Dosierung hängt von der Schwere der Erkrankung ab.

Behandlung von akuter Gonorrhoe bei Männern

Es ist wichtig, einen umfassenden Kampf gegen den Erreger der Krankheit zu senden. Für unkomplizierte Gonorrhö bei Männern werden 250 mg Ceftriaxon (IM oder IV) in Kombination mit Azithromycin, 1 g oral in einer Einzeldosis oder ähnliche Medikamente als Standard gegeben. Wenn ein Patient eine allergische Reaktion auf Cephalosporine hat, wird die Dosis von Azithromycin einmal auf 2 g erhöht. Symptome verschwinden normalerweise in 3-4 Tagen. Dieses Schema ist auch für Gonokokkenpharyngitis, Proktitis und Bindehaut relevant.

Therapie für komplizierte Gonorrhoe

Eine solche Therapie hängt immer von der Art der Komplikation ab. Ceftriaxon und Azithromycin bleiben die beliebtesten Medikamente. Aber der Verlauf der Behandlung bei Männern wird von einer Woche auf zwei verlängert. In schweren Fällen, zum Beispiel bei infektiösen Läsionen des Herzens, erhöht sich der Verlauf auf einen Monat. Änderungen und Dosierung - Verabreichen Sie Dosen von bis zu 2 g alle 6-12 Stunden. Die Dosierung hängt von der Schwere des Zustands des Patienten ab. Die Behandlung wird unter strenger Aufsicht eines Arztes durchgeführt. Komplizierte Formen der Krankheit sind sehr gefährlich und können zum Tod führen.

Chronische Kontrolle

In diesem Fall ist es wichtig, nicht nur eine kompetente Behandlung mit Antibiotika zu organisieren. Die Phasen der Rehabilitation sind viel komplizierter und umfassender:

  1. Die Harnröhre wird gespült.
  2. Eingeführte immunmodulatorische Medikamente.
  3. Anerkannte Kurse der Physiotherapie - Elektrophorese, Phonophorese, Ultraschall;
  1. Trypsin.
  2. Chymotrypsin.
  3. Avelysin.
  4. Streptokinase.
  5. Lidaza.
  6. Ribonuklease.

Biogene Stimulanzien werden aktiviert.

Wenn diese Verfahren verwendet werden:

  1. Chlorhexidin.
  2. Halsband
  3. Protargol.
  4. Silbernitrat
  5. Kaliumpermanganat.

Prinzipien der Behandlung von Gonorrhoe

Hinweis: Schüsse oder Pillen? - Beim Umgang mit einem infektiösen Erreger sind Injektionen effektiver, da das Arzneimittel in dieser Form besser in das Gewebe eindringt.

Während der Behandlung sind folgende Punkte wichtig:

  1. Es ist nötig, die volle sexuelle Ruhe zu beobachten.
  2. Beide Sexualpartner sollten behandelt werden.
  3. Beseitigt starke körperliche Anstrengungen auf den Körper.
  4. Es ist ratsam, Radfahren auszuschließen.
  5. Vermeiden Sie es, in der Kälte zu sein.
  6. Gib für eine Weile schlechte Angewohnheiten auf.

Video - Symptome und Behandlung von Gonorrhoe

Gonorrhoe mit einer einzigen Injektion heilen?

Leider sind solche Zusicherungen von Arzneimittelherstellern und Ärzten eine offensichtliche Lüge. Kein anderer solcher moderner Standard wurde bisher in der offiziellen Praxis angenommen. Medizinische Behandlung beinhaltet die Verwendung eines Komplexes von Antibiotika. Darüber hinaus werden die meisten veralteten Medikamente, die bis heute einem breiten Spektrum von Patienten aktiv verschrieben werden, als ineffektiv anerkannt.

Behandlung mit Volksmethoden

Ginseng Tinktur - ein Volksheilmittel gegen Gonorrhoe

Es ist wichtig, Volksmedizin in Kombination mit therapeutischen zu verwenden.

  1. Beliebte Kräuter-Infusion auf Basis von Ginseng, die in jeder Apotheke erworben werden kann. Am Morgen, nehmen Sie bis zu 4 Tropfen mit Essen.
  2. Ein gutes Rezept für eine starke Kräuter - 1 EL. l Mais-Narben, Süßholzwurzel, gemahlene Bärentraube und zerdrückte Birkenblätter. Kräuter werden zusammengemischt, für die Vorbereitung einer Abkochung nehmen Sie 2 EL. l Bereiten Sie die Mischung vor und gießen Sie 250 ml kochendes Wasser. Infusion kochen für 15 Minuten. für ein Paar. Wenn die Brühe verdampft ist, fügen Sie Wasser zum ursprünglichen Volumen hinzu. Trinken Sie tagsüber während der Woche.
  3. Brew Ground Wacholderbeeren, gehackte Birkenblätter und Löwenzahnwurzeln. Genug 3 EL. l Mischung zu 1 Tasse kochendem Wasser. Bestehen Sie den Abkochung für 30 Minuten und trinken Sie 1 Teelöffel. 15 Minuten vor den Mahlzeiten, 3 mal am Tag.
  4. Um die Immunität zu erhalten, hilft Abkochung von Schisandra Chinese - halbes TL. auf dem Glas. Der beste Effekt wird natürlichen frischen Honig geben.
  5. Der Komplex sollte eine Abkochung von Diuretika - zum Beispiel Petersilie - 2 EL nehmen. l auf einem Glas - und gryshnik glatt - 1 TL. auf dem Glas. Beide Infusionen werden in kleinen Portionen getrunken - 2 EL. l 3 mal am Tag.

Video - Wie Gonorrhoe mit Volksmethoden zu behandeln

Vorbeugung von Gonorrhoe

  1. Pflegen Sie ein geschütztes Geschlecht.
  2. Die strengste Einhaltung der persönlichen Hygiene ist das regelmäßige Händewaschen nach dem Toilettengang.
  3. Verwendung von persönlichem Sexspielzeug.

Hinweis: Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr sollte ein Mann sofort urinieren, den Penis mit Seife waschen und Miramistin reichlich auftragen. Dieses Verfahren wird das Infektionsrisiko nicht nur bei Gonorrhö, sondern auch bei Trichomoniasis und sogar Syphilis verringern. Zur Vorbeugung können Sie eine Einzeldosis Antibiotikum einnehmen.

Methoden zur Vorbeugung von Gonorrhoe

Fazit

Durch den Erwerb von Resistenzen gegen Antibiotika wird Gonorrhoe zu einer Krankheit, die während der Therapie sehr schwierig ist. Der menschliche Körper produziert keine Immunität gegen den Erreger, so dass niemand gegen eine erneute Infektion immun ist. In diesem Fall wird das alte Behandlungsschema unwirksam sein. In Bezug auf den Körper wird die neue antibakterielle Therapie härter und aggressiver als die vorherige sein. Der beste Ausweg und ein Maß für die Prävention ist die Anwesenheit eines zuverlässigen Sexualpartners und die gegenseitige Loyalität.

Hinweis: Denken Sie daran, Selbstbehandlung ist gefährlich für Ihre Gesundheit! Online-Beratungen können den rechtzeitigen Vor-Ort-Besuch beim Arzt nicht ersetzen!

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